Stray ist für PlayStation Plus Premium zum Start bestätigt

Stray, ein Spiel, in dem ihr als Katze in einer Stadt nach Antworten sucht, wird im Juli für PC und PlayStation 5 erscheinen und vom ersten Tag an in PlayStation Plus Extra und Premium enthalten sein, wie jetzt bestätigt wurde. Verloren, allein und von ihrer Familie getrennt, muss eine herumstreunende Katze ein uraltes Rätsel lösen, um aus einer längst vergessenen Cyberstadt zu entkommen und den Weg nach Hause zu finden.

Das Spiel erscheint am 19. Juli 2022 und ist bei den beiden höchsten Stufen der neuen PlayStation Plus-Aktualisierung zum Start kostenlos verfügbar. Gleichzeitig wurde mit der Datierung die Chance genutzt, ein neues Video samt Gameplay zu veröffentlichen.

Trailer zum Spiel

In einem Beitrag auf dem PlayStation-Blog sagte Swann Martin-Raget, ein Produzent bei BlueTwelve Studio: „Die Vision für dieses Spiel – das ursprünglich ‚HK Project‘ hieß – wurde vor sieben Jahren von Koola und Viv, den Mitbegründern von BlueTwelve Studio, entwickelt. Es ist wirklich erstaunlich zu sehen, dass es nun ein echtes, vollwertiges Spiel ist und sehr bald von so vielen Spielern auf der ganzen Welt erlebt und hoffentlich genossen werden kann.“

BlueTwelve Studio hat auch verraten, dass das Studio mehrere echte Katzen im Studio hatte, die als Inspiration und Animationsreferenz dienten. „Wir haben sogar zwei Katzen im Studio, die fast jeden Tag mit uns arbeiten! Sie heißen Oscar und Jun und – auch wenn sie, um ehrlich zu sein, nicht die produktivsten Mitarbeiter sind – bringen sie definitiv eine Menge fröhliche Lebendigkeit ins Studio.“

Das Spiel wurde ursprünglich auf der PlayStation-Veranstaltung „Future of Gaming“ im Jahr 2020 vorgestellt und sollte ursprünglich im Oktober 2021 erscheinen, bevor es verschoben wurde. Doch nun endlich können wir uns darauf freuen und müssen uns nicht mehr allzu lange in Geduld üben.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: