LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga

Star Wars: The Skywalker Saga verzeichnet den größten Lego-Launch aller Zeiten in UK

Die Lego Star Wars: The Skywalker Saga verzeichnete den bisher größten Verkaufsstart eines Lego-Spiels in Großbritannien. Allein bei den physischen Verkäufen schlug es den bisherigen Rekordhalter, Lego Indiana Jones aus dem Jahr 2008, um 8,4 %, so die auf GamesIndustry.biz veröffentlichten GfK-Daten. Bei der Markteinführung wurden mehr Exemplare verkauft als Horizon Forbidden West und Elden Ring, aber es konnte nicht mit dem am schnellsten verkauften Titel des Jahres 2022, Pokémon Legends: Arceus.

Und es gibt noch weitere Details zu dem Rekord. Die PlayStation 5-Version war für 31 % der Startverkäufe des Spiels verantwortlich, vor Nintendo Switch (26 %), Xbox (23 %) und PlayStation 4 (20 %). Auch die digitalen Verkäufe von Lego Star Wars: The Skywalker Saga dürften hoch ausfallen. Das Spiel hatte einen starken Launch auf Steam und übertraf den bisherigen Rekord an gleichzeitigen Spieler wie Spielerinnen für ein Lego-Spiel auf der Plattform um 1200 %.

In den Top 10 der aktuellen Steam-Charts der letzten Woche war das Spiel auch auf dem ersten Platz vertreten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: