Star Wars: Knights of the Old Republic – Das Remake ist offiziell

Die Gerüchte um eine Wiederbelebung von Star Wars: Knights of the Old Republic kursieren mittlerweile bereits seit einigen Jahren durch das Internet, nun sind sie endlich bestätigt. Wie Sony in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games und Entwickler Aspyr bestätigt, wird das Remake zum legendären Rollenspiel kommen. Mit der entsprechenden Ankündigung startete man gestern den PlayStation Showcase. Entwickelt wird die Neuauflage von Aspyr, die in den letzten Jahren unter anderem Remaster zu Jedi Knight 2, Jedi Academy und Star Wars Episode 1: Podracer veröffentlicht haben. Das Star Wars: Knights of the Old Republic – Remake soll hingegen ein vollwertiges und von neu auf entwickeltes Spiel werden.

Viele Informationen oder gar Impressionen gibt es aktuell noch nicht. Es gibt zwar einen kurzen Clip zu sehen, aber dieser zeigt eigentlich nichts relevantes. Zunächst soll Star Wars: Knights of the Old Republic – Remake exklusiv für PC und PlayStation 5 erscheinen. Allerdings handelt es sich hier wohl nur um einen zeitexklusiven Vertrag zwischen Sony und den Herstellern, entsprechend dürften auch Xbox Spielerinnen und Spieler nicht leer ausgehen. Wann wir mit einer Veröffentlichung rechnen dürfen, ist aber noch nicht bekannt.

KotoR Trailer

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Daphnis

Oh la la, grosse Vorfreude! Danke für den Bericht.

Partner: