Star Ocean: The Divine Force angekündigt

Publisher Square Enix und Entwickler tri-Ace haben Star Ocean: The Divine Force angekündigt. Der neueste Ableger der langjährigen JRPG-Reihe soll 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Allzu viele Informationen zur Story gibt es noch nicht, dafür aber schon zum Gameplay. So kehrt das „Zwei Helden“-System zurück. Man wird also auch den sechsten Hauptteil der Reihe aus der Sicht von zwei Protagonisten erleben. Einer von diesen stamme aus einer fortschrittlichen Zivilisation, der andere hingegen stamme von einem unterentwickelten Planeten. Das Spiel solle Science-Fiction und Fantasy miteinander vermengen. Getroffene Entscheidungen haben einen Einfluss auf den Ausgang des Spiels, so die Entwickler weiter.

Ein erster Gameplay-Trailer zeigt auch eine andere Neuerung. Diesmal setzt man offenbar wohl auf ein komplett auf Echtzeit ausgelegtes Kampfsystem. Auch die Fortbewegung über die Spielwelt soll nun wesentlich flexibler funktionieren.

Star Ocean: The Divine Force Trailer

Zu den Features schreiben die Entwickler:

  • eine Geschichte, die durch die Entscheidungen, die ihr trefft, beeinflusst wird, in der die Helden zwischen den Sci-Fi- und Fantasy-Welten zusammentreffen.
  • ein vielseitiges Ensemble spielbarer Charaktere.
  • die Freiheit, nach Wunsch durch die Umgebung zu fliegen.
  • dreidimensionale Fortbewegung und Erkundung, bei der alles, was in Sichtweite ist, der Schauplatz für das nächste Abenteuer sein kann.
  • die schnellste und imposanteste Action der Reihe.
Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Volker

Bitte lasst es kein Prequel sein. Ansonsten tolle Nachrichten! Hatte schon Sorge die Serie sei tot.

Partner: