Splatoon 3 – Die Direct & neue Infos im Überblick

Nintendo hat für Splatoon 3 gleich 30 Minuten frei gemacht und dem kommenden Titel eine eigene Ausgabe der Nintendo Direct gewidmet. Diese war natürlich mit allerhand Informationen und neuem Footage gefüllt, sodass wir nun wirklich wissen, was uns im nunmehr dritten Teil der kunterbunten Reihe erwartet.

Splatoon 3 Nintendo Direct Triler

Wie gewohnt, erwartet Spielerinnen und Spieler eine Mischung aus Singleplayer- und Multiplayer-Modi. Die Kampagne wird wieder mit vielen In der Kampagne wird man als Agent 3 die Geheimnisse von Alterna lüften und macht sich mit neuen Waffen und Gadgets auf, und erlebt eine gewohnt abgedrehte Story. Dabei soll die Kampagne mehr als nur eine Fingerübung für Neulinge sein, sondern auch als eigenständiges Erlebnis stehen und überzeugen. Vor allem angesichts des hervorragenden Story-Modus von Splatoon 2, haben wir auch keine Zweifel, das die Entwickler einmal mehr mit kreativen Ideen um die Ecke kommen.

Der große Fokus von Splatoon 3 wird aber wie gehabt der Mehrspieler-Modus sein. Hier gilt eher die Devise Evolution statt Revolution. Es wird viele neue Maps geben, sowie neue Waffen und Gadgets, es gibt mehr Möglichkeiten die eigene Spielfigur zu individualisieren und die beliebten Splatfests kehren ebenfalls zurück. Als Neuerung gibt es außerdem ein seperates Minispiel, welches eine Mischung aus Sammelkartenspiel und Tetris zu sein scheint.

Vor dem Release im September, wird es ab dem 18. August 2022 eine ksotenlsoe Demo von Splatoon 3 im Nintendo eShop geben. Finaler Release wird der 09. September 2022 sein.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: