Shenmue I&II als Remaster angekündigt

Lange Zeit gab es Gerüchte über eine mögliche Neuauflage von Shenmue I & II, die seinerzeit für den Dreamcast und der Nachfolger sogar für die erste Xbox erschien. Beide Teile waren maßgeblich daran beteiligt wie Videospiele heutzutage sind, so hat Shenmue die Quick Time Events erfunden wie wir sie heute kennen. Jetzt hat SEGA endlich die Katze aus dem Sack gelassen und im Rahmen seiner SEGA FES Veranstaltung ein Remaster für Shenmue I & II angekündigt. Das Doppelpack wird noch im Jahr 2018 für PlayStation 4, Xbox und Steam erscheinen, die Kosnolenversion erhalten sogar eine physische Auflage. Allzu große Neuerungen sollten nicht erwartet werden. Außer der grafischen Überholung, wird es eine verbesserte Benutzeroberfläche geben und man hat die Wahl zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe. Ein Auszug von der Steampage:

Hauptmerkmale

Die beste Shenmue-Erfahrung
Bahnbrechende Dreamcast-Klassiker zum ersten Mal auf PC
Verbesserte Benutzeroberfläche
Wahl zwischen moderner oder klassischer Steuerung
Japanische Sprachausgabe zum ersten Mal für internationales Publikum verfügbar
Vollkommen anpassbare Bildschirmauflösung

Für die Ankündigung zum Remaster von Shenmue I & II hat SEGA auch einen schicken Trailer bereit gestellt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: