Remedy Entertainment – Nächstes Spiel mehreren Plattformen; Northlight Engine mit PS4 Support

Der seit Jahren exklusiv für Microsoft produzierende Entwickler Remedy Entertainment macht die Northlight Engine (Quantum Break) nun auch für die PlayStation 4 verfügbar. Dies gab das finnsiche Studio nun in einer Pressemitteilung bekannt. Interessant auch: das Unternehmen entwickelt werkelt gerade an einem neuen Spiel, welches bisher den Codenamen P7 trägt. Dieses soll auch mehreren Plattformen erscheinen, was wohl der Hauptgrund sein dürfte, warum die eigene Engine nun auch die PlayStation 4 unterstützt.

Remedy Entertainment wurde vor allem durch Max Payne bekannt, welches unter andere für PC, Xbox und PlayStation 2 erschienen ist. Die letzten beiden Spiele der Finnen, Alan Wake und Quantum Break, bleiben hingegen nur Spielern der Xbox 360/Xbox One vorbehalten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: