Piraten-Adventure „Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy!“ kommt in HD!

Im Jahr 2007, als Vollbärte noch nicht populär und Bildschirme noch nicht flach waren, hat Alasdair Beckett-King das Spiel Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy! herausgebracht. Ursprünglich war das Spiel ein Geburtstagsgeschenk für seine Freundin und dann ist die Entwicklung ein wenig aus dem Ruder gelaufen. 2016 hat er dann sogar noch ein weiteres Spiel mit Nelly veröffentlicht, das auf den Namen Nelly Cootalot: The Fowl Fleet hört.

Das HD-Remastering von Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy haucht dem ursprünglichen Spiel neues Leben ein: Alles schick und neu vom Benutzer-Interface bis zur prallen Pixelfülle und jetzt sogar mit einer kompletten Vertonung (!) in englischer Sprache. Gesprochen vom Meister selbst – bis auf wenige Ausnahmen.

Seit etlichen Monaten hat Alasdair an Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy! geschraubt und poliert (kaputtgemacht und wieder repariert). Die offensichtlichen Höhepunkte sind dabei die neue Auflösung von 1920×1080 HD und eine vollständige Vertonung (nur auf Englisch). Im Folgenden ist mehr zu den Änderungen zu lesen, die das Originalspiel aus dem Jahr 2007 über sich ergehen lassen musste.

Zur Einstimmung gibt es natürlich noch ein Video.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: