Pikmin 4 – Miyamoto äußert sich zum Entwicklungsstand

Erinnert ihr euch noch, das es vor knapp einem Jahr ziemlich überraschend hieß, das sich ein vierter Teil zu Pikmin nicht nur in der Entwicklung, sondern bereits kurz vor der Fertigstellung befinden würde? Wir wir wissen, ist bis heute aber weder das Spiel, noch wirkliche Szenen an die Öffentlichkeit gedrungen. Grund genug für die Kollegen von Gamerant mal genauer bei Produzent und Altmeister Shigeru Miyamoto nachzufragen.

Die knappe Antwort: man habe derzeit andere Prioritäten, sprich die Nintendo NX und das neue The Legend of Zelda. Da steht Pikmin 4 dann wohl nicht ganz oben auf der Prioritätenliste der Japaner, obwohl versichert wird, das sich das Spiel weiterhin in der Entwicklung befindet. Konkretere Informationen ließ sich Miyamoto wohl nicht entlocken. Ob Pikmin 4 überhaupt noch für die Wii U, wie angedacht, erscheinen wird, ist ebenfalls unklar. Gut möglich, das Nintendo das Strategiespiel als Starttitel für seine neue Konsole ins Rennen schicken wird. Frühestens im kommenden Frühjahr wissen wir sicherlich mehr.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: