P.T.

P.T./Silent Hills – Konami unterbindet Lauffähigkeit auf der PlayStation 5

Das nie realisierte Silent Hills von Hideo Kojima sowie die spielbare Demo P.T. (Playable Teaser) sind unlängst zum Kult und sogar zum Objekt der Begierde geworden. Nachdem das Projekt abgesägt und Kojima von Konami entlassen wurde, wurde auch P.T. von den Servern genommen. Dennoch war das Spiel nach wie vor spielbar und wer sich die Demo einst gesichert hatte, konnte auch stets noch auf diese zugreifen. Auf der PlayStation 5 wird dies aber nun definitiv nicht möglich sein. So habe sich Konami gegen eine Abwärtskompatibilität von P.T. entschieden, wie ein Sprecher von Sony Interactive Entertainment bestätigt. Entsprechend wird es also auch nicht möglich sein die Spieldaten von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 zu übertragen. Interessant: laut Polygon und anderen Quellen konnte man bis Ende Oktober 2020 P.T. aber noch ohne nennenswerte Probleme auf der PS5 starten und spielen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: