Neue Eindrücke zu Dragon Quest XI

Im Zuge des 30. Geburtstags der Dragon Quest Reihe hat der japanische TV Sender NHK ein Special gesendet. Darin wurde aber nicht nur ein Blick zurück, sondern auch in die Zukunft des Franchise geworfen – frische Informationen und Footage zu Dragon Quest XI inklusive.

Offensichtlich wird das Rollenspiel ein ähnliches Camp System bieten, wie aktuell bereits Final Fantasy XV. In einem Lager werden HP und MP wieder aufgeladen, man kann zu einer Göttinen Statue beten (was dies bringt, ist nicht ganz klar), das Areal bewachen und Waffen craften. Außerdem wurden Szenen gezeigt, in denen der Spieler auf einem Drachen über die Spielwelt reitet. Darüber hinaus gibt es ein paar weitere Eindrücke zum Kampfsystem. Mehr dazu im unten beigefügten Video.

Dragon Quest XI soll 2017 für PlayStation 4 und Nintendo 3DS erscheinen. Auch eine Version für die Nintendo Switch ist im Gespräch.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: