+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Netflix, Disney+, WOW, Amazon Prime Video: Streaming Tipps September 2022


Ein neuer Monat bedeutet bei den Streaming-Anbietern wieder jede Menge Neuzugänge. Wie gehabt versuchen sich die unterschiedlichen Anbieter auf dem Markt mit interessanten neuen Eigenproduktionen bis hin zu Klassikern und Geheimtipps zu überbieten und buhlen um die zahlenden Kunden. Wir geben euch im folgenden wieder einen kleinen, sehr persönlich gefärbten Überblick über Empfehlungen und Titel, die in den kommenden Tagen und Wochen interessant werden könnten. Dabei sind Filme wie Serien, also ist für jeden etwas dabei…

The Batman (WOW, 02.09)

Anfang September ruft WOW (ehemals Sky Ticket) die große DC-Offensive aus. Vor allem für Batman-Fans wird es interessant, denn der Streaminganbieter nimmt nahezu alle modernen Filme des dunklen Rächers in sein Programm auf. Darunter ist mit The Batman auch die neueste Adaption. Im Vorfeld wurde diese vor allem aufgrund von Robert Pattinson als Bruce Wayne aka Batman heiß diskutiert. Doch auch abseits der interessanten (und sehr guten) Wahl für den Protagonisten, ist The Batman von Regisseur Matt Reeves ein spannender neuer Ansatz, der uns einen Batman in seinen ersten Jahren zeigt. Die Bilder: düster. Der Soundtrack: mitreißend. Vor allem das Something In The Way von Nirvana trägt den Film immer wieder auf packende Art und Weise und sorgt stets für Gänsehaut-Momente.

Blonde (Netflix, 23.09)

Fast zwei Jahre lang versauerte Blonde im Giftschrank von Hollywood, selbst für Netflix war das Biopic über Marilyn Monroe zunächst zu heiß. Zu sexuell aufgeladen, zu roh soll dieser Film sein, zumindest wenn man den Stimmen glauben mag, die es in den vergangenen Jahren rund um den Film von Regisseur Andrew Dominik gab. Dabei soll der Film mit Ana de Armas vor allem die Widersprüche zwischen der Kunstfigur Marilyn Monore und der Privatperson Norma Jeane Mortenson aufzeigen. Wer sich ein bisschen mit der Geschichte der Schauspielerin auskennt weiß, dass es viele düstere Kapitel gibt, die vielleicht vielen gar nicht so bewusst sind. Man darf also gespannt sein, ob der Film letztlich tatsächlich Zündstoffpotenzial besitzt – oder die ganze Macheriei um den Film im Vorfeld nur heiße Luft war.

Cobra Kai Staffel 5 (Netflix, 09.09)

https://youtu.be/1g56UZQh_iw

Im September geht Cobra Kai bereits in die fünfte Staffel. In der neuen Season zum Spin-Off der Karate Kid Filme in Serienformat haben Daniel und Johnny (mal wieder) ihr Gi an den Nagel gehangen, was aber nicht von langer Dauer sein dürfte. Denn im Valley macht sich erneut Ärger in Form von Cobra Kai breit – also alles wie in den vorherigen Staffeln auch. Diesmal holt man noch einmal die bekannten und weniger bekannten Figuren aller Filme zusammen. Der Trailer verspricht die gewohnte Mischung aus überkandidelten Drama, gut choreografierten Kämpfe und jede Menge dämlicher Momente – ein echtes guilty pleasure.

Knives Out (Netflix, 02.09)

 

In Knives Out lässt Regisseur das klassische Whodunit-Genre wiederaufleben und inszeniert ein mit vielen Stars besetztes um die Frage: wer ist der Mörder. In dem spannenden Spiel geben sich Ana de Armas, Chris Evans, Daniel Craig, Jamie Lee Curtis, Muchael Shannon und weitere Stars die Klincke in die Hand und sorgen für einen spannenden Ritt, der immer wieder auch zum Schreien komisch ist. Genau der perfekt für die allmählich kälter werdenden Herbst-Tage, so denn der Sommer sich im September verabschieden möchte.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon Prime Video, 02.09)

Keine Serie in diesem Jahr dürfte so sehr mit Spannung erwartet werden, wie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Amazon hat sich die erste Staffel ganze 500. Millionen US-Dollar kosten lasten und damit mal eben die bisher teuerste Serie aller Zeiten in Auftrag gegeben. Die Geschichte spielt im Zweiten Zeitalter von Mittelerde und setzt einige Hundert Jahren vor den Ereignissen rund um Frodo an. Vor allem das Schmieden des Einen Ringes dürfte zentraler Plotpunkt der Serie sein, die übrigens nicht direkt auf einer Vorlage von J. R. R. Tolkien basiert. Fans jedenfalls haben immer wieder lautstark Kritik angemeldet und auch die ersten Teaser-Trailer kamen nicht bei allen gut an. Nun, kurz vor dem Start der Serie, scheint die Stimmung aber eher positiv gefärbt und man darf gespannt sein, was die Macher letztlich aus dem Universum rausholen. Reich an Geschichten ist dieses auf jeden Fall und auch wenn Amazon vielleicht nicht gerade der Sympathieträger unter den großen Firmen dieser Welt ist, so sollte man der Serie doch zumindest eine Chance geben.

Andor (Disney+, 21.09)

Eigentlich sollte Andor ja bereits Ende August auf Disney+ starten, allerdings wurde der Start um gut einen Monat nach hinten verschoben. Nun soll die Serie am 21. September starten, dafür immerhin gleich mit drei Folgen auf einem Schlag. Andor ist ein Prequel zum Film Rogue One. Dieser wiederum war ebenfalls ein Prequel und erzählte, wie die Rebellen an die Pläne des Todessterns gelangten. Damit sette man schließlich einen Teil der Ereignisse von Star Wars Episode 4: Eine neue Hoffnung in Gang. In Andor wiederum erzählt man nun, wie die Rebellen sich formiert haben und aus einer losen Gruppe eine feste Bewegung wurde. Die Bilder machen mittlerweile eigentlich ziemlich Lust auf die Serie.

Pinocchio (Disney+, 08.09)

2022 scheint das Jahr der Pinocchio-Verfilmungen zu sein. Während Guillermo del Toro den beliebten Stoff als düsteren Animationsfilm im faschistischen Italien für Netflix adaptiert, setzt Robert Zemeckis auf die familienfreundliche Richtung und erweckt die Holzpuppe in einem Realfilm zum Leben. Dieser steht pünktlich zum Disney+ Day am 08. September zur Verfügung. und kommt mit echter Starpower daher. Unter anderem sehen wir Tom Hanks als Geppetto, Joseph Gordon Levitt spricht im Original Jiminy Grille und Benjamin Evan Ainsworth Pinocchio. Nimmt man die bisherigen Realadaptionen von bekannten Disney-Klassikern als Maßstab, dann dürfte uns auch hier lockere Familienunterhaltung erwarten, die keinen so wirklich weh tut, die aber auch keinen großen Eindruck hinterlässt.

Thor: Love & Thunder (Disney+, 08.09)

Knapp zwei Monate nach dem Kinostart und ebenfalls pünktlich zum diesjährigen Disney+ Day, bringt der Mickey Mouse Konzern Thor: Love & Thunder auf den hauseigenen Streaminganbieter. Bei diesem saß erneut Taika Waititi auf dem Regie-Stuhl, entsprechend ist auch der vierte Film um den Mjölnir schwingenden Gott wieder eine bunte Mischung aus Action und Comedy und noch mehr Comedy. Die Kritiken zum Film fielen recht gut aus und auch der Großteil der Fans schien zufrieden mit der Umsetzung. In dem Film zieht Thor nach dem Sieg über Thanos gemeinsam mit den Guardians of the Galaxy durch das Universum, wobei neuer Ärger natürlich nicht lange auf sich warten lässt. Außerdem trifft Thor auf eine alte Bekannte, denn seine Ex-Freundin Jane ist ein wichtiger Anker der Handlung und nun selbst ein göttliches Wesen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: