Moto Racer 4 – Eindrücke zu Microïds Entwicklung (Gamescom)

Auch Moto Racer geht nach nun 15 verstrichenen Jahren wieder in die nächste Runde und stellt sich bald der kommenden Generation an Konsolen vor. Leider haben wir während der Gamecom verpasst, den ersten Teil im Retrobereich weiter zu begutachten, dennoch wissen wir, dass Microïds den Fans der Reihe wieder  eine gelungene Darbietung präsentieren möchte. Natürlich stehen in Moto Racer 4 abermals coole Bikes im Hauptaugenmerk, die ihr selbstverständlich über asphaltierte Straßen jagt. Auf Motocross und Superbikes messen sich 10 Gegner und versuchen die beste Zeit einzufahren und sich zudem noch den ersten Platz einzuverleiben.

Zwar müssen die Motorräder ohne Lizenzen auskommen, dennoch sehen die Gefährte schon jetzt recht ansprechend aus. Neben dem Geschwindigkeitswahn, bietet der vierte Ableger der Reihe auch die Möglichkeit, tolle Stunts zu vollziehen. Allgemein setzt der Titel auch eher auf den Arcade-Spaß statt übermäßigen Realismus.

Um trotzdem ein bestmögliches Ergebnis abzuliefern, ist auch Moto Racer 4 für das kommende Jahr geplant. Angepeilt ist der Herbst 2016 und somit kann der Entwicklungsprozess noch weitere Überraschungen bereithalten. Genutzt wird dabei die Unreal Engine 4. Und nach 15 Jahre Wartezeit, sind wir optimistisch, dass Microïds die Fortsetzung in bester Manier auf die Bildschirme bringen wird.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: