Kickstarter – Was wurde aus der Saber Rider Umsetzung?

Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist und wann der Traum vieler Fans anfing. Eine Umsetzung des Kult-Animes Saber Rider and the Star Sheriffs als Videospiel. Es sollte ein 2D-Run’n’Gun-Shoot’em-up im 16-Bit-Stil mit gigantischer Mecha-Action werden, basierend auf der Originalserie von 1986 für Nintendo 3DS, Steam (PC, MAC, Linux), Sega Dreamcast und PC Engine. Doch es wurden nur leere Versprechen zum Leidwesen der Fans. Die Kickstarter Kampagne wurde erfolgreich mit 1.072 Unterstützern und 96.591 $ finanziert und die Arbeiten schienen voranzugehen. November 2016 sollten Backer die Vollversion auf Steam erhalten und natürlich sollte die Anime-Adaption für alle verfügbar sein, die ihre Kindheitserinnerungen auffrischen wollten. Geplant war es, dass man in die Rollen von Saber Rider, April, Colt wie auch Fireball schlüpfen konnte, was es noch interessanter gemacht hätte.

Das Team von Saber Rider

The Star Sheriffs in 16-Bit Pixel Art

Untermauert wurde der sich ständig verschiebende Veröffentlichungstermin mit einer kleinen Demo, die es ausschließlich auf dem Nintendo 3DS gab. Mich persönlich enttäuschte sie ziemlich und die geplante Unterstützung für das Projekt, war meinerseits nicht mehr gegeben, obwohl ich großer Fan der Serie war und bin.

Man versprach vieles, wie beispielsweise eine Ramrod (Original Name: Bismarck) Statur, von der auf der Kickstarter-Kampagne ein Konzeptbild vorlag. Dies war gepaart mit einigen Coverarts, die daran glauben ließen, dass sich das Projekt noch immer in Entwicklung befindet. Doch zuletzt wurde das Saber Rider and the Star Sheriffs Videospiel im Juli 2018 aktualisiert, ohne einen Hinweis darauf zu geben, was nun Sache ist. Lediglich die Kommentare sind aktuelle, wie zuletzt die Frage „Has anyone attempted to contact any of the other „staff“ for this project to check on whats happened to the producer?“

Leider haben wir auch keine Antwort drauf, was mit dem Projekt passiert ist. Eine Umsetzung ist zumindest nicht auf Steam oder dem 3DS von Nintendo zu finden. Auch die Frage, ob die Backer im Stich gelassen wurden, ist unbeantwortet. Leider glauben wir aber, dass Saber Rider and the Star Sheriffs keine finale Umsetzung mehr erhalten wird.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |