+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


„Indieliebe“ März ’22 (KW 11) PLAYER’S VOICE

Diese Woche hat mich persönlich ja positiv überrascht, sodass ich selber mir wohl den einen oder anderen Titel zulegen werde. Neben Strategie und Roguelike findet sich mitunter eine Visual Novel mit einer Boy-Love-Romanze im Wilden Westen. Außerdem eine kindgerechte Haustier-Simulation – die ich am Ende vorstellen werde – ist mit von der Partie. Tiere tummeln sich aber auch im Spa unseres ersten Titels in der heutigen Liste.

Capybara Spa

Beginnen wir mit einem leicht verdaulichen Gelegenheitsspiel. In Capybara Spa schafft ihr eine Wohlfühloase für die Tiere rund um den Berg. So besuchen euch mit der Zeit nicht nur die im Titel erwähnten Capybaras, sondern zum Beispiel auch Schildkröten, Frösche, Otter und Enten. Diese gilt es dann zu versorgen und glücklich zu machen! Ein entspannendes Bad reicht dabei nicht immer aus. Auch den kulinarischen Ansprüchen solltet ihr gerecht werden – und was eignet sich hierzu besser, als Obst und Beeren aus dem Spa-eigenen Garten!

Ziel ist, den Ort der Erholung immer weiter auszubauen und dabei glückliche Gäste zu beherbergen. Und wenn euch die Arbeit irgendwann über den Kopf wachsen sollte, dürft ihr auch kleine Helferlein wie Schmetterlinge, Marienkäfer, Bienen und Libellen beschäftigen.

Die farbenfrohe Simulation bekommt ihr übrigens nur noch bis morgen Abend im Angebot. Danach greift der Vollpreis erstmal wieder.

Cavity Busters

In Cavity Busters befindet ihr euch als Zahn in einer Bullet Hell. Ähnlich wie in The Binding of Isaac bewegt ihr euch dabei von Raum zu Raum und müsst euch irgendwie durchschlagen und dabei den Gegebenheiten anpassen. Wenn man den Kommentaren in der Rezensionsspalte Glauben schenken darf, so erwarten den Spieler hier sehr in-depth Mechaniken nicht nur durch die Story, sondern vor allem danach.

Bis zum 25. März gibt es 20% Rabatt auf den Titel.

Battle Bands: Rock & Roll Deckbuilder

Der Titel verrät eigentlich schon alles! Denn in Battle Bands: Rock & Roll Deckbuilder baut ihr euch euer eigenes Deck zusammen, wobei die Karten eure Musikinstrumente repräsentieren. Folgend erwarten euch im Rock’n Roll Stil diverse Battles, wo ihr euer musikalisches Talent – oder sollte ich eher schreiben, strategisches Geschick? – unter Beweis stellen sollt. Damit ihr dabei auch immer motiviert bleibt, bietet das Game das eine oder andere Feature wie etwa euren Kleiderschrank, der sich erweitern lässt. Aber auch der Online-Multiplayer-Modus wird für Langzeit-Motivation sorgen!

Buggos

Habt ihr genug von Menschen oder der Menschheit allgemein? Dann kommen jetzt gute Neuigkeiten! Denn in Buggos wird es euer Job sein, genau diese auszumerzen. Als RTS verpackt dürft ihr den perfekten Angriff planen! Dabei führt ihr – wie der Titel bereits impliziert – einen Schwarm von Käfern an, die nach der Weltherrschaft streben.

Wie es sich für ein gutes RTS gehört, dürft ihr natürlich auch hier und da Anpassungen vornehmen und eure Streitkräfte weiterentwickeln.

Dead Man’s Rest

Liebe Fujoshis, heute ist ein guter Tag! Denn wir haben eine waschechte BL Visual Novel im Repertoire! Im Wilden Westen geht es heißt her, denn die Story in Dead Man’s Rest erzählt von Liebe, Mord und Vergeltung. Musik sowie Artwork sind dabei äußerst gut gelungen, wenn man nach den bisherigen Rezensionen geht. Und kleine Spoiler bereits im Trailer machen wirklich neugierig auf mehr. Insgesamt 15 Enden über 5 verschiedene Routen dürften für einen Titel wie diesen angemessen sein – und so auch der Preis von knapp 10 Euro.

Telepath Tactics Liberated

Mit Telepath Tactics Liberated haben wir nun ein Strategie-RPG am Start. Als eine von 24 Klassen stürzt ihr euch in den rundenbasierten Kampf. Dabei greift ihr nicht nur auf über 150 einzigartige Fähigkeiten zurück, sondern dürft eure Gegner sogar von der Klippe stoßen! Oder in Fallen. Oder in Lava … Ferner interagiert ihr mit eurer Umgebung, denn ihr dürft nützliche Brücken bauen, defensive Barrikaden errichten, Fallen auslegen und vieles mehr, um das Schlachtfeld zu euren Gunsten anzupassen.

Besonders interessant aber ist der integrierte Kampagnen-Ersteller. Hier könnt ihr eure eigenen Abenteuer kreieren und natürlich auch mit anderen Spielern teilen. Das verspricht Langzeitspaß!

Bis morgen Abend sparen besonders schnelle noch 20% beim Kaufpreis.

Onde

Entspannend, man könnte fast sagen: meditativ, kommt mit Onde ein neues Puzzle-Abenteuer, basierend auf Musik und Rhythmik, in die Steam-Regale. Der Plattformer führt durch eine Auswahl von Welten wie etwa die Tiefen des Ozeans oder die Leere des Alls.

Wobbledogs

Zu guter Letzt soll noch Wobbledogs Erwähnung in der heutigen Ausgabe finden. Die farbenfrohe Haustier-Simulation eignet sich mitunter für Kinder, doch auch im Erwachsenenalter finden sicherlich noch einige Gamer Gefallen an der virtuellen Hundezucht. Das spieleigene Gen-System sorgt dabei für vielfältige Rassen. Diese wollen später aber natürlich auch entsprechend versorgt und unterhalten werden! So sollt ihr den Vierbeinern ein angenehmes Zuhause einrichten und die passende Nahrung füttern. Obendrein dürft ihr mit den Hunden interagieren, sie also streicheln oder mit ihnen spielen und – sofern nötig – ihnen auch helfen, zum Beispiel, wenn sich so ein Welpe in einem Wäscheberg verheddert hat und von alleine nicht mehr heraus findet.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: