+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Xbox Game Pass – Highlights im Januar 2022 #Update

Das frisch gestartete Jahr 2022 beginnt im Xbox Game Pass mit einer Reihe fantastischer neuer Spiele, Updates und Perks, für Konsole, PC und via Cloud Gaming. Werft in der Übersicht direkt einen Blick auf die frischen Inhalte, die da neue Jahr willkommen heißen. Weitere Spiele, die ab Mitte des Monats zur Verfügung stehen, werden später bekannt gegeben.

Hot News

Auslieferung des Steam Deck verspätet sich um 2 Monate

Vorbesteller des Valve Steam Deck haben sicherlich heute eine Nachricht im email-Fach gehabt. Es scheint wie verhext zu sein, aber auch der Handheld hat Lieferprobleme und wird nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen. Wieder werden Engpässe von Materialien genannt, was sich bei der PlayStation 5 bereits schon seit einem Jahr zieht. Auch Nintendo räumt ein, nicht

Hot News

Elden Ring – Das erste Gameplay ist da

Im Rahmen eines Live-Streams haben FromSoftware und Bandai Namco einen ersten, tiefer gehenden Einblick in das Gameplay von Elden Ring gegeben. Über eine Laufzeit von über 15. Minuten hat man nahezu alle wichtigen Felder des Spiels abgeklappert. Spannend war vor allem der Blick auf die offene Welt, quasi eine Premiere für FromSoftware. Zwar haben schon

Hot News

Es geht weiter mit The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me

Mit The Dark Pictures Anthology: House of Ashes sollte eigentlich die zuerst als Trilogie geplante Reihe einen Abschluss finden. Doch es geht weiter. Am Ende von House of Ashes gibt es nämlich erneut einen Teaser, der einen weiteren Teil verspricht. Bereits in Little Hope wurde das nachfolgende Spiel enthüllt. Mit The Dark Pictures Anthology: The


„Indieliebe“ KW 33 PLAYER’S VOICE

Insgesamt 5 neue Titel haben es in die heutige Ausgabe geschafft. So sind wir per Anhalter in Road 96 unterwegs, auf der Suche nach Freiheit. In Pile Up! stapeln sich die Kisten… Auch ein Dating-Sim ist diese Woche dabei und so geht es mit Ambition: A Minuet in Power zurück ins 18. Jahrhundert. Wer mal wieder den einen oder anderen Spieleabend mit seinen Freunden verbringen möchte, könnte mit Cosmo’s Quickstop eine Menge Spaß haben. Innovativ hingegen gestaltet sich The Vale: Shadow of the Crown, denn dieses Spiel setzt auf ein rein auditives Gameplay – spannend!

Road 96

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Der Weg in die Freiheit! In Road 96 versuchen wir, die Landesgrenze zu erreichen und so einer Diktatur zu entkommen. Das Spiel verspricht interessante Begegnungen, eine tolle Atmosphäre, einen wunderschönen visuellen Still sowie nostalgische Musik aus den 90ern. Hinter dem Titel steckt übrigens das Studio Digixart, hinter welchem sich niemand Geringeres verbirgt als der Entwickler der preisgekrönten Erzählung Valiant Hearts, nachdem dieser Ubisoft verlassen hat. Man darf also voller Erwartungen der Reise per Anhalter entgegen sehen.

Pile Up!

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Wie der Name bereits verspricht, geht es in Pile Up! um das Stapeln von Kisten! Das können wir auch alleine, aber Spaß wird hier vor allem im lokalen Multiplayer-Modus versprochen. So darf man in Pile Up! ein Team von bis zu 4 Spielern bilden und gemeinsam die Welten einer farbenfrohen Papp-Optik erkunden. Dabei werden Rätsel bewältigt oder man vertreibt sich mit Minispielen die Zeit.

Ambition: A Minuet in Power

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Die Visual Novel Ambition: A Minuet in Power führt uns zurück ins alte Paris des 18. Jahrhunderts. Als Mädel vom Lande folgen wir unserem Herzen und unserer großen Liebe in die Hauptstadt. Doch die Träume währen nicht lange und so stehen wir schon bald alleine da – in dieser großen Stadt voller Möglichkeiten. Wie der Anfangsmonolog beschreibt, hätten wir auch wieder kehrt machen können, zurück in die Heimat. Aber nein! Stattdessen nehmen wir die Herausforderung an und versuchen, uns einen Namen zu machen. Gar nicht so einfach in einer Welt voller Intrigen, welche wir im besten Fall für uns nutzen. Dabei versuchen wir, die Herzen der französischen Adligen zu erobern. Die Angelegenheit ist heikel, denn schnell landet man auch mal im Gefängnis oder schlimmer – zur Hinrichtung an der Guillotine. Makabre Zeiten, zu welchen uns Ambition: A Minuet in Power einlädt!

Cosmo’s Quickstop

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Ein weiterer Titel für gemeinsames Zocken hat seinen Weg hierher gefunden! Die Rede ist von Cosmo’s Quickstop. Typisch für das Genre der Zeit-Management-Spiele sind wir auch hier schnell, teilweise hektisch, unterwegs. So organisieren wir eine Tankstelle. Allerdings nicht irgendeine! Denn wie sich unschwer erkennen lässt, befindet sich dieser Stopp mitten im Weltraum. Das Spiel eignet sich mitunter für die ganze Familie und verspricht ein komplett gewaltfreies Abenteuer für Groß und Klein. Aktuell im Angebot erhält man Cosmo’s Quickstop noch bis zum 25. August mit 10% Preisnachlass.

The Vale: Shadow of the Crown

Richtig spannend scheint mir der letzte Titel unserer heutigen PLAYER’S VOICE Ausgabe: The Vale: Shadow of the Crown. Optisch geht das Game schnell mal unter, denn Grafik existiert so gut wie gar nicht. Wir spielen nämlich nicht irgendeinen Helden, sondern wir sind blind. Das Spiel basiert also komplett auf Audio. Dieser Schwerpunkt verspricht dabei ein tolles Voice-Acting, schöne Musik und richtig gute Soundeffekte in einem mittelalterlichen Ambiente. Wer also gerne mal etwas völlig anderes ausprobieren möchte, sollte unbedingt mal einen Blick auf The Vale: Shadow of the Crown werfen.
Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |