+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


„Indieliebe“ April ’22 (KW 16) PLAYER’S VOICE

Heute erwarten uns einige interessante Titel! Es waren tatsächlich so viele vielversprechende Projekte während der vergangenen Woche dabei, dass ein paar Spiele, die sich unter normalen Umständen einen Platz hier verdient hätten, es nicht geschafft haben. Aber schauen wir uns nun die an, die dabei sind!

Winkeltje: The Little Shop

Der erste Titel heute Abend führt uns zurück ins Mittelalter, eine Zeit mächtiger Könige, schöner Maiden und edler Ritter. Wir hingegen schlüpfen in die Rolle eines einfachen Ladenbesitzers. Dass auch das spannend sein kann, zeigt uns Winkeltje: The Little Shop! In dieser bunten Wirtschaftssimulation im Comic-Stil führen wir unser eigenes Geschäft, das wir bei Bedarf auch ausbauen und vor allem dekorieren dürfen. Damit der Nachschub an Waren niemals knapp wird, üben wir uns nicht nur im Crafting, sondern bauen auch unser hauseigenes Obst und Gemüse an. Die Feilscher unter euch nutzen vielleicht lieber die Möglichkeit des An- und Verkaufs mit einkalkuliertem Gewinn. Damit das Gameplay einigermaßen dynamisch bleibt, bekommen wir es sogar mit verschiedenen Jahreszeiten zu tun, an welchen sich die Bedürfnisse unserer Kunden orientieren.

Ist der eine oder andere neugierig auf den Titel geworden? Dann interessiert wahrscheinlich der aktuelle Preisnachlass von 15%, der noch bis zum 29. April gültig ist.

Immortal Mantis

Und es geht DÜSTER weiter! Mit dem kleinen aber feinen Titel aus dem Psycho-Horror-Genre Immortal Mantis. Der einfache Arbeiter Akin ersteht das Haus seiner Träume – dachte er zumindest! Allerdings hat er wohl nicht mit der schwerwiegenden Vergangenheit seines neuen Anwesens gerechnet. Und eben jene Vergangenheit scheint ihn einzuholen und Stück für Stück enthüllt sich die Geschichte eines Serienkillers mit dem Namen Mantis.

Mit nur zwei möglichen Enden bleibt die Spannung recht kurz, was bei einem Preis von 1,59 Euro aber durchaus in Ordnung geht. Den Rabatt von 40% möchte ich euch natürlich dennoch nicht vorenthalten. Und somit zahlt ihr bis zum 29. April nur 95 Cent.

Warpips

Kommen wir nun direkt zu Warpips, einem Echtzeit-Strategie-Game, das der Entwickler als „Baby von Nexus Wars, Clash Royale und Command and Conquer“ bezeichnet. Ein easy to learn hard to master Kampfspiel für Gamer, die es simpel mögen! Uns erwarten zufällig generierte Schlachten, die mit 10 bis 20 Minuten Länge recht überschaubar bleiben. Die Kombination aus Infanterie, Fahrzeuge, Flugkörper und allerlei verschiedenen Waffen lässt einiges an Spielraum zu, wenn es um die strategische Planung des perfekten Angriffs geht.

Auch hier dürft ihr einen ordentlichen Rabatt einfahren, nämlich satte 60%! WENN ihr euch bis zum 5. Mai für einen Kauf entscheidet.

Ember Knights

Entweder solo oder aber in Koop von bis zu 4 Spielern dürft ihr euch im neuen Action-Roguelite Ember Knights durch die Dungeons kämpfen! Der Early-Access-Titel begegnet uns als klassisches RPG mit legendären Kriegern, die gegen legendäre Monster kämpfen und dabei legendären Loot einsacken dürfen!

Eine Roadmap gibt es direkt mit dazu – was gerade bei Early-Access-Titeln immer gerne gesehen ist. So erwarten uns im Mai bereits neue Waffen und Relikte, im Juni / Juli noch mehr Waffen und Ende des Sommers sogar eine komplett neue Welt inklusive neuer Gegner inklusive Bosse.

Firekeep

Etwas weniger actionlastig geht es in Firekeep zu – ebenfalls ein Early-Access-Titel. In dieser strategischen Städtebausimulation gründen wir uns unsere eigene Zivilisation mitten im Weltall. Über 50 verschiedene Gebäude gilt es, auf dem begrenzten Bauplatz einzuplanen. Ressourcen-Management und Puzzle-Mechaniken sollen dabei dafür sorgen, dass wir nicht ganz planlos vorgehen.

Terraformers

Und wir legen direkt nach mit NOCH EINEM Early-Access-Titel, allerdings der letzte für heute. Die Rede ist von Terraformers und auch hier haben wir es mit einer Städtebausimulation zu tun. Diesmal allerdings nicht irgendwo im Weltall, sondern viel spezifischer, nämlich auf dem Mars!

Auch hierzu stellt der Entwickler eine Road Map zur Verfügung. So verspricht das erste Update den Endlos-Modus sowie neue Technologien und mitunter ein neues Szenario. Katastrophen und Mond-Städte erwarten uns hingegen im dritten Update.

Rocket Bot Royale

Und nun wird es Zeit, einen kostenlosen Titel vorzustellen! Bei Rocket Bot Royale handelt es sich um ein MMO, genauer gesagt ein battle Royale. In diesem 2D-Plattformer seid ihr als Panzer unterwegs und durchkämpft die unterschiedlichsten Welten. Der eine oder andere AI-Gegner sowie Tonnen von Loot dürfen dabei natürlich nicht fehlen!

Crypto Miner Tycoon Simulator

Virtuelle Währung in einer virtuellen Welt simulieren – das könnte man erstmal sacken lassen. Crypto Miner Tycoon Simulator bringt uns das Geschäft mit der Kryptowährung wie beispielsweise Bitcoin oder Ethereum näher. Dabei will das Management-Game möglichst nah an der Realität bleiben. Dazu gehört zum Beispiel mitunter das Einstellen eigener Mitarbeiter sowie das Anmieten neuer Büroräume. Auch ein eigener Charakter lässt sich in Crypto Miner Tycoon Simulator erstellen und anpassen.

Through the Kill Screen

Last but not least ein nicht ganz ernst zu nehmender Titel. In Through the Kill Screen begleitet ihr Leon, einen Boy aus den 80er Jahren, auf seinen städtischen Abenteuern. In JRPG Manier und klassischer Pixel-Grafik kann ja nichts weiter schiefgehen, wenn Horror und schwarzer Humor den Spieler erwarten! Bis zum 27. April bekommt ihr Through the Kill Screen außerdem noch um 10% reduziert.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: