ICO – Video gibt Einblick in frühen Prototypen

Für gewöhnlich ist der Prozess der Spielentwicklung vor den Augen der Öffentlichkeit recht verborgen. Erst in den letzten Jahren haben Entwickler und Studios mehr und mehr damit begonnen und gewähren einen Einblick in die Entstehung von Games. Einen besodneres interessanten Beitrag liefert nun das japanische Studio genDESIGN.

Das Studio hinter Klassikern wie Shadow of the Colossus und The Last Guardian hat im Rahmen des 20. Geburtstags von ICO nämlich ein Video veröffentlicht, welches einen sehr frühen Prototypen des Spiels zeigt. Die gesammelten Szenen zeigen das Spiel anno 1998 – also rund rei Jahre, vor der Veröffentlichung. Der Inhalt sei geschaffen worden, um das Konzept des Spiels mit dem Entwicklerteam zu teilen. Es sei ein Durchbruch für das Team gewesen, welches zu diesem Zeitpunkt nicht so recht wusste, wohin die Reise gehen soll.

ICO Concept Video

ICO ist 2011 für die PlayStation 2 erschienen und gilt heute als Klassiker.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: