Nintendo Switch

Gerücht: Nintendo Switch Revision unterstützt Nvidia-SoC und DLSS

Die angeblich geplante Revision der Nintendo Switch ist um ein weiteres Gerücht reicher. Wie Bloomberg auf Verweis mehrerer Quellen berichtet, werde das Hardware-Update der Hybrid-Konsole wieder auf SoC (System-on-a-chip) von Nvidia setzen sowie DLSS (Deep Learning Super Sampling) unterstützen. Letzteres würde dafür sorgen das die Nintendo Switch zumindest im Docked-Modus eine 4k-Auflösung darstellen kann. DLSS ist ein KI-unterstütztes Verfahren, welches Upscaling betreibt und beispielsweise in 1080p berechnete Grafiken auf 4k hochzuskalieren. Spiele müssten aber bewusst in der Entwicklung auf DLSS angepasst werden, damit sie von dem Feature profitieren.

Eine Revision der Nintendo Switch wurde noch nicht offiziell bestätigt. Glaubt man den vielen Berichten, so soll die Massenproduktion im Sommer 2021 starten, der Verkauf hingegen zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahres.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: