Forza Motorsport für die Xbox Series X bestätigt

„Werden Sie Zeuge der Kraft der Xbox-Serie X durch Forza Motorsport„. So wird der neuste Streich der beliebten Rennsimulation vorgestellt. Zudem folgt in der Videobeschreibung zum Ankündigungs-Trailer noch die Aussage: Automobil-Unterhaltung wird für eine neue Generation neu erfunden.

Zugegeben, die Karossen sehen wirklich phänomenal aus und das gezeigte Material kann sich sehen lassen. Leider fiel es dann doch etwas knapp aus und verschwieg auch viele wichtige Informationen. Das Spiel befindet sich in einer noch sehr frühen Phase.

Der kommende Ableger wird mit 4K und 60fps laufen, was für eine dynamische Verbindung jeglicher Szenen sorgt. Denn dank Raytracing in Kombination mit ForzaTech entsteht eine lebendige Welt, in der alles miteinander verbunden ist – von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig spiegeln, über die leuchtend rote Farbe, die von nassem Asphalt reflektiert wird, bis hin zu lebensnaher Licht- und Schattensimulation.

Es gibt weder einen endgültigen Titel, noch einen Termin. Wir gehen aber davon aus, dass die Veröffentlichung noch eine Weile auf sich warten lässt. Ob mit neuen Infos dann die „8“ in den Titel rutscht, bleibt abzuwarten. Entwickelt wird das Spiel abermals von den Turn 10 Studios, die mit der Serie bereits bestens vertraut sind.

Dass der neue Ableger aber wieder ein Bestseller wird, ist so sicher wieder das Amen in der Kirche. Wir sind gespannt auf weiteres Material zur Racing-Simulation von Mircosoft.

Forza Motorsport wird auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass verfügbar sein. Um die Wartezeit etwas zu schmälern, möchten wir euch den Ankündigungs-Trailer zu Forza Motorsport nicht vorenthalten.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: