Dying Light

Dying Light kommt wahrscheinlich geschnitten

Die Vorfreude auf  USK 18 Titel sollte hierzulande immer bedenklich ausfallen, denn oftmals fallen Spiele mit besagter Alterseinstufung der Schere zum Opfer. Nun geht es Dying Light an den Kragen, dessen Fassung nur in geschnittener Form erscheinen könnte. Selbiges war laut GameStar auch schon auf der gamescom der Fall, um überhaupt Material zeigen zu können.  Grund des Schnittes der Demo waren die besonders brutalen Gewalteffekte beim Einschlagen auf die Zombiekörper.

Die Kürzung sei aber noch nicht endgültig, denn derzeit wisse der Entwickler einfach nur noch nicht, inwieweit die Gewaltdarstellung in Dying Light hierzulande erlaubt ist. Explizit sei das Problem, dass das Spiel ermögliche, bereits getötete Gegner am Boden weiter zu zerstückeln. Neben dem Schänden der bereits toten Körper, scheint nun die extreme Gewalt von Dying Light weitere Probleme bei der USK-Freigabe zu bereiten.

Trotzdem will der Entwickler aber keinesfalls auf die Veröffentlichung von Dying Light in Deutschland verzichten. Gerne möchten sie auch die Original-Fassung bei uns veröffentlichen, sofern aber kein Weg dran vorbei führt, wird Dying Light geschnitten werden.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: