+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Disney Infinity 3.0 – Ezra Bridger im Test

Disney infinity3.0

Das Star Wars Universum ist in den letzten Jahren, oder eigentlich gar Jahrzehnten, ins schier Grenzenlose herangewachsen. Neben den Filmen und Trickfilmen wurden Animationsserien immer mehr ein Teil der Erzählung, die oftmals zwischen den Filmen angesiedelt waren. So gab es unter anderem die Geschichten von Star Wars: The Clone Wars, die inzwischen von Star Wars Rebels abgelöst wurden. Und wie es so oft ist, bringen neue Abenteuer auch neue Helden hervor, von denen ich euch heute einen näher vorstellen möchte. Dabei handelt es sich um Ezra Bridger, der die gute Seite der Macht unterstützt.

 

Die Figur

InfinityFiguren1

Prägnant in der Optik ist Ezra allemal, denn als angehender Jedi-Ritter darf ein Lichtschwert natürlich nicht fehlen. Das blaue Jede-Schwert ist das seine, welches nicht nur zum Angriff, sondern auch für die Abwehr genutzt werden kann. Im Spiel selbst schafft es der animierte Charakter mit vielen Moves zu begeistern und die Rebellion bestmöglich zu unterstützen. Flotte Sprüche und weiche Bewegungen sind nur ein Teil seiner Darstellung in Disney Infinity 3.0: Play Without Limits. Insbesondere die Aufmachung der Figur ist interessant, denn es gibt weit aus mehr zu entdecken, als das transparente blaue Lichtschwert, welches fest umklammert wird.

Zuallererst unterscheidet sich die Plattform auf der Ezra steht von den Plattformen weiterer Star Wars Figuren wie Yoda, Anakin oder Obi-Wan, was damit zu tun hat, dass er einer anderen Reihe entstammt. Der angehende Jedi ist Teil der Erzählung von Star Wars Rebels und kommt daher seiner originalen Optik aus der animierten Serie sehr nahe. Ein wenig versprüht das Gesicht den Charme von Disney, bei dem ich insbesondere an Aladdin denken musste. Bekleidet ist der dunkelhaarige Ezra, der auch eine Narbe im Gesicht hat, mit futuristischen Kleidungsstücken, die sich in braunen und orangenen Tönen hält.

Sein Blick ist stark, und ein verschmitztes Lächeln zeichnet die Mundpartie. Die Farben wurden gut gewählt und nur wenige Unebenheiten sind an der Figur zu finden, was sie qualitativ hochwertig und preislich angemessen macht, wenn man den Preis von ca. 10-13 Euro bedenkt. Das Material ist ebenso robust.

In der unteren Plattform, auf der Ezra mit beiden Beinen steht, ist der NFC-Chip integriert, der mit der Platzierung auf der Disney Infinity 3.0: Play Without Limits Base seine Anwendung findet. Wie bereits kurz beschrieben, wird die Figur nun als spielbarer Charakter ins Geschehen übertragen und kann unter anderem in dem „The Force Awakens Playset“, dem „Twilight of the Republic Playset“ und dem „Rise Against the Empire Playset“ angewendet werden, bei dem dank des Multiplayers auch Kombinationen mit anderen Star Wars Figuren wie zum Beispiel Yoda oder Darth Vader möglich sind.

 

sehr gut

Die Aufmachung von Ezra Bridger, einem Charakter aus Star Wars Rebels, ist durchaus gelungen. Zwar gibt es kleinere Materialfehler zu erspähen, doch in der kompletten Optik überzeugt die Figur durchgehend. Eine tolle Pose, authentische Farben und ein transparentes Lichtschwert in blau sind bestimmend für seine Darstellung, die auch im Spiel selbst eine gute Figur macht. Für wirkliche Star Wars Fans, die auch dem neuen Animationsableger Rebels etwas abgewinnen können, ist die Adaption von Ezra durchaus ein Muss!

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: