Die Story von The Last of Us 3 wurde bereits geschrieben, verrät der Regisseur

Fans von The Last of Us werden jetzt sicherlich hellhörig. Für ein mögliches drittes Spiel der Reihe wurde bereits eine Story-Skizze geschrieben. Dennoch gibt es sogleich den Dämpfer, denn ein dritter Titel wird derzeit nicht entwickelt.

Der Creative Director von Naughty Dog, Neil Druckmann, verriet im Script Apart-Podcast (wie von IGN transkribiert), dass es bereits eine Skizze gibt, die beschreibt, was nach dem zweiten Spiel passiert und dass er es gerne sehen würde, wenn daraus eines Tages ein Spiel gemacht würde. Druckmann deutete stattdessen an, dass das Studio gerade dabei ist, zu entscheiden, an welchem Projekt es als nächstes arbeiten soll.

„Nachdem wir einen unserer großen Titel fertiggestellt haben, nehmen wir uns viel Zeit, um verschiedene Ideen zu erforschen, ob es nun The Last of Us III wird, ob es etwas Neues ist oder ob es ein altes Franchise gibt, zu dem wir zurückkehren wollen“, erklärte er.

Einem Bericht von Bloomberg zufolge arbeitet Naughty Dog derzeit an einem PlayStation 5-Remake des ursprünglichen The Last of Us. Der Bericht behauptet, dass das Projekt ursprünglich bei der Visual Arts Service Group von PlayStation in der Entwicklung war, bevor das Studio auf eine unterstützende Rolle bei dem Spiel umgestellt wurde. Die Entwicklung des Remakes wird nun Berichten zufolge von Serienschöpfer Naughty Dog geleitet, der das Projekt nach der Fertigstellung von The Last of Us Part 2, das im Juni 2020 veröffentlicht wurde, übernommen haben soll.

The Last of Us Part II verkaufte sich nach seiner Veröffentlichung innerhalb von drei Tagen weltweit über vier Millionen Mal und war damit der bis dato am schnellsten verkaufte PS4-Exklusivtitel.

Eine Videospiel-Adaption von HBO ist ebenfalls in Arbeit. Der Schöpfer von Tschernobyl, Craig Mazin, ist Co-Autor und ausführender Produzent der Serie zusammen mit dem Co-Präsidenten von Naughty Dog, Neil Druckmann, der als Creative Director hinter den Last of Us-Spielen steht. Zumindest wird The Last of Us nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: