Details und Video zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild

Zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild enthüllte Nintendo neue Details und zwei neue Pokémon. Dazu gab es auch ein Video, welches zugleich mehr aus dem Spiel zeigte.

Mortipot ist ein Pokémon vom Typ Geist, das es sich zwischen Essen und Essgeschirr von Hotels und Restaurants bequem macht. Sein Körper besteht aus Tee und es lässt Trainer, denen es vertraut, sogar davon kosten. Das Flug- und Wasser-Pokémon Urgl wiederum schluckt absolut alles, das lecker genug aussieht. Dieses Verhalten demonstriert es etwa mit seiner exklusiven Fähigkeit Würggeschoss. Wenn es im Kampf Surfer oder Taucher verwendet, taucht es mit einem frischen Fang im Mund aus dem Wasser auf. Nimmt es dann Schaden, wehrt es sich, indem es seinen Fang auf den Angreifer spuckt.

Spieler und Spielerinnen können besonders stilvoll durch die neue Galar-Region reisen. Sie können ihren Trainer oder ihre Trainerin mit Ober- und Unterteilen ausstatten, mit Jacken und Handschuhen einkleiden, ihre Frisuren verändern und sogar etwas Make-up auftragen. Außerdem haben sie während der Reise jederzeit die Möglichkeit, das PokéCamping zu nutzen. Dort können sie mit Pokémon spielen, um ihre Freundschaft zu stärken. In der Naturzone haben sie die Möglichkeit, auch die Camps anderer SpielerInnen zu besuchen. Bis zu vier Trainer können dort gemeinsam mit ihren Pokémon Zeit verbringen. Beim PokéCamping können auch schmackhafte Currygerichte zubereitet werden. In Pokémon Schwert und Pokémon Schild gibt es dafür viele köstliche Rezepte, die im Currydex gesammelt werden.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am 15. November exklusiv für Nintendo Switch. Hier nun aber erst einmal das Video mit den Einzelheiten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: