CD Projekt Red äußert sich zur Kritik ehemaliger Mitarbeiter

In den vergangenen Tagen häuften sich Berichte ehemaliger Mitarbeiter von CD Projekt Red (The Witcher 3) über die Arbeitsbedingungen beim polnischen Entwickler. Auf Portalen wie Glassdor, bei denen Arbeitgeber bewertet werden können, ist unter anderem die Rede von internen Mobbing, schlechter Bezahlung und einem chaotischen Managment.

CD Projekt Red hat sich mittlerweile selbst zu Wort gemeldet und ist auf die Vorwürfe eingegangen. So stellen Marcin Iwinski (Mitbegründer) und Adam Badowski (Studioleiter) in eienr Stellungnahme klar, dass sich die Mitarbeiterzahl in den vergangenen Jahren stark vergrößert hat und es natürlich auch Menschen gebe, die das Studio wieder verlassen. Man respektiere diese Entscheidungen, arbeite aber weiterhin daran die Arbeitsbedingungen für jeden Mitarbeiter zu verbessern. Das Studio hätte sich außerdem auf die Fahne geschrieben stets etwas neues zu wagen – was nun einmal „harte Arbeit“ erfordern würde.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: