Bild von ermodeten Politiker in Telltale’s Batman aufgetaucht *UPDATE*

Mit einem Shitstorm der ganz unangenehmen Art muss sich derweil der US-Entwickler Telltale Games auseinander setzen. Im Laufe des gestrigen Freitages sind in den Sozialen Medien Bilder aufgetaucht, die zeigen, das in der aktuellen Staffel des Batman Adventures das echte Bild eines ermordeten Politikers verwendet wurde.

Das Bild zeigt  Andrej Karlow, dem damaligen russischen Botschafter in der Türkei, der im vergangenen Jahr in Ankara während einer Ansprache erschossen wurde. Wie es zu diesem folgenschweren Fehler kommen konnte, ist aktuell nicht bekannt.

UPDATE: Inzwischen ist das Bild mithilfe eines Updates entfernt worden. Telltale Games verspricht gleichzeitig die Steigerung der Qualitätsstandards, um solche schädlichen Fauxpas in Zukunft zu vermeiden.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: