+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Auslieferung des Steam Deck verspätet sich um 2 Monate

Vorbesteller des Valve Steam Deck haben sicherlich heute eine Nachricht im email-Fach gehabt. Es scheint wie verhext zu sein, aber auch der Handheld hat Lieferprobleme und wird nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen. Wieder werden Engpässe von Materialien genannt, was sich bei der PlayStation 5 bereits schon seit einem Jahr zieht. Auch Nintendo räumt ein, nicht

Hot News

Elden Ring – Das erste Gameplay ist da

Im Rahmen eines Live-Streams haben FromSoftware und Bandai Namco einen ersten, tiefer gehenden Einblick in das Gameplay von Elden Ring gegeben. Über eine Laufzeit von über 15. Minuten hat man nahezu alle wichtigen Felder des Spiels abgeklappert. Spannend war vor allem der Blick auf die offene Welt, quasi eine Premiere für FromSoftware. Zwar haben schon

Hot News

Es geht weiter mit The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me

Mit The Dark Pictures Anthology: House of Ashes sollte eigentlich die zuerst als Trilogie geplante Reihe einen Abschluss finden. Doch es geht weiter. Am Ende von House of Ashes gibt es nämlich erneut einen Teaser, der einen weiteren Teil verspricht. Bereits in Little Hope wurde das nachfolgende Spiel enthüllt. Mit The Dark Pictures Anthology: The

Hot News

Stranger of Paradise – Veröffentlichungsdatum bekannt

Stranger of Paradise Final Fantasy Origin erscheint offiziell am 18. März 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und über den Epic Games Store für PC. Es beschreitet völlig neue Wege für die FF-Reihe und spricht sowohl bestehende Fans als auch neue Spieler wie Spielerinnen an. Den Trailer zur Ankündigung zur


BigBen Wireless Joypad Wii U im Test

bigben-wireless-joypad-wii-u-banner

Es ist unbestritten, dass die Wii U eine Party-Konsole ist, die zumeist mehrere Spieler vor den TV und auf die Couch locken will. Neben einigen Remotes, macht es sich bei gewissen Games auch nicht schlecht, die passenden klassisches „Pads“ daheim zu haben. Als Alternative zum originalen Wii U Pro Controller, fungiert ein Steuerungselement aus dem Hause BigBen, den es gleich in zwei Farbvarianten gibt. Doch macht die weiße bzw. schwarze Ausführung des Dritthersteller Pads eine gute Figur? Und ist der Preis, der zwischen 30-40 Euro variiert auch gerechtfertigt? Unser Test beantwortet die gängigsten Fragen.

Optik

big1

Die Form des Wireless Joypads von Bigben erinnert stark an den Xbox Controller von Mircosoft, an den sich scheinbar auch Nintendo orientiert hat. Das Modell wirkt recht großzügig in seinen Dimensionen, liegt dadurch aber auch besonders gut in der Hand. Gerade die Seiten sind teilweise mit Gummi beschichtet, das zudem mit dem Logo und Schriftzug von Bigben verziert sind. Dieser besondere Komfort sorgt für mehr Grip an den Händen. Die restliche Verarbeitung des Controller-Gerüstes ist aus Plastik und mit Pianolack versehen, was die Optik sehr hochwertig erscheinen lässt.

Natürlich hat der Controller von Bigben aber nicht nur optische Vorzüge, sondern punktet insbesondere durch seine gummierten Analogsticks an der oberen linken und unteren rechten Seite. Der Daumen legt sich angenehm in die leichten Vertiefungen und ermöglicht ein explizites Steuern. Die ergonomischen Feuertasten sind in blauer Farbe unterlegt und mit A, B, Y und X beschriftet. Power, Start und Select Tasten finden sich mittig auf dem Controller, die zudem mit einem größeren Button verstehen sind, der es gestattet, die Wii U aus der Entfernung einzuschalten.

Extravagant ist hingegen, dass der Joypad von Bigben mit einer integrierten Beleuchtung ausgestattet ist, die abseits der Nummerierung des jeweiligen Spielers zum Tragen kommt. Gerade die blauen Parts der Analogsticks, sowie die Powertaste und die Feuerknöpfe leuchten in grellen blau auf, sofern der Controller mit der angeschalteten Konsole verbunden ist. Wem diese Funktion eher als störend oder unsinnig erscheint, darf dies an einem On/Off-Schalter, der sich an der Unterseite des Controllers befindet, ausschalten.

Funktionen

big3

Natürlich ist die Funktionstüchtigkeit das Wichtigste an einem guten Controller. Bigben punktet durch eine Wireless-Funktion, die es ermöglicht, ohne lästiges Kabel und gesundem Abstand dem Spielgeschehen beizuwohnen. Durch den integrierten Akku ist das Steuerungsgerät etwas schwerer, was sich jedoch nicht deutlich auf den Komfort auswirkt. Je nach ein- oder ausgeschalteter Beleuchtung hält das abnehmbare 700mA Ni-Mh-Akku bis zu 8 Spielstunden durch. Die Ladezeit ist leider nicht minder kürzer. Das dementsprechende Kabel kann aber über USB direkt an die Konsole gesteckt werden, wenngleich es leider viel zu kurz geraten ist.

Der Spielkomfort hat dafür aber andere Vorzüge, die sich in der Übertragung der Befehle äußert. Jedwede Kombinationen werden schnell und vor allem exakt ausgeführt und sorgen so nie für Nachteile im Spielfluss. Die Tasten sind optimal erreichbar und der Controller für jede Handgröße geeignet. Für kleine Hände mag er im erstem Moment evtl. klobig wirken, dennoch passt er sich dank der seitlichen Gummierung optimal dem Griff an.

 

Fazit


BigBen hat sich nicht grundlos als Hersteller von Zubehör einen guten Namen gemacht. Mit dem Wireless Controller beweist das Unternehmen, dass guten Funktionen und eine tolle Verarbeitung perfekt einhergehen können. In weißer oder schwarzer Ausführung bekommt er einen grandiosen Wii U Controller, der gegenüber dem Original sogar noch preiswerter ist. Und dank eines schönen Pianolacks und einer Beleuchtung aller blauen Elemente, wie Analogsticks und Feuerknöpfe, wird der Joypad von Bigben gar noch zum Hingucker.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |