Bethesda.net Launcher wird abgeschaltet

Bis vor einigen Jahren war es für große Publisher ziemlich in Mode, eigene Launcher auf dem PC durchzusetzen.  Die Vorteile lagen auf der hand, denn anders, als etwa bei Anbietern wie Steam und GoG, müssen Publisher bei ihren eigenen Storefronts keine Abgaben an Dritte zahlen. Doch allmählich scheint wieder ein Umdenken stattzufinden. So hat vor einiger Zeit unter anderem Electronic Arts damit begonnen das eigene Portfolio nicht mehr exklusiv hinter dem eigenen Origin Launcher zu stecken, sondern Spiele auch wieder auf Steam anzubieten. Bethesda, mittlerweile Teil von Microsoft, geht nun noch einen Schritt weiter und stampft den Bethesda.net Launcher gleich komplett ein.

Das Ende des Bethesda.net Launcher soll Ende 2022 stattfinden, ein konkretes Datum gibt es noch nicht. Ab April 2022 soll es möglich sein die eigene Bibliothek vom Bethesda.net Launcher zu Steam zu migrieren. Das gilt dann auch für die Wallet. Bei vielen (aber offenbar nicht allen Spielen) soll außerdem ein Transfer von Savegames möglich sein.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: