Bericht: Neues Spiel von Ken Levine befindet sich in Entwicklungshölle

In einem neuen Bericht für Bloomberg, berichtet Journalist Jason Schreier über das neue Spiel von Ken Levine, dem Schöpfer von u.a. Bioshock. Levine hat 2014 Take Two verlassen, um mit seinem eigenen Studio Ghost Story Games unabhängig zu sein. Ein Spiel hat das Studio bis heute nicht veröffentlich, obwohl es bereits seit Jahren an einem Projekt arbeitet.

Wie Schreier ausführt, befinde sich das noch nicht angekündigte Spiel seit geraumer Zeit in der Entwicklungshölle. Das hat offenbar nicht zuletzt mit der Persönlichkeit von Levine zu tun, der zwar von vielen als kreatives Genie und durchaus charmant bezeichnet wird, der aber als Boss schwierig im Umgang sei und der seine eigene Vision über alles andere stelle. Das geht offenbar soweit, dass er monatelangen Fortschritt verwirft, wenn er mit diesem nicht zufrieden ist, was wiederum zu internen Streitigkeiten und Burnout führt. Mittlerweile hätten laut Schreier bereits die Hälfte der ehemaligen Gründungsmitglieder von Ghost Story Games das Unternehmen wieder verlassen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jonas

In der Überschrift steht „Entwicklungsrolle“ statt -hölle. 🙂

Partner: