Dragon’s Dogma 2 – Neue Laufbahn und actionreiches Gameplay während State of Play vorgestellt
Der neueste State of Play enthüllt aufregende neue Details zum mit Spannung erwarteten Dragon’s Dogma 2, das am 22. März 2024 für PlayStation 5, Xbox X/S und PC via Steam erscheinen wird. Der kürzlich veröffentlichte Gameplay-Trailer zeigt die neue „Kriegsmeister“-Laufbahn, die nur von Erwachten genutzt werden kann und den Einsatz aller Waffen ermöglicht, eine mysteriöse Bedrohung, die loyale Vasallen betrifft, Karriere-Meister, die Erwachten Zugang zu Fähigkeiten der höchsten Stufe verschaffen können, und ein völlig neues, actiongeladenes Gameplay der verschiedenen Feinde, denen die Spieler und Spielerinnen begegnen werden.
Gameplay zum Rollenspiel
Der Kriegsmeister ist eine neue Laufbahn, die nur den Erweckten zur Verfügung steht. Er kann jede Waffe benutzen und verschiedene Fähigkeiten aus jeder Laufbahn erlernen. Durch den Einsatz verschiedener Waffen kann der Kriegsmeister auf jede Situation reagieren und Kombos erstellen, die über die Grenzen der Laufbahnen hinausgehen. Die niedrigeren Grundwerte des Kriegsmeisters erfordern, dass er die situationsbedingten Stärken der verschiedenen Waffentypen nutzt, um mit anderen Laufbahnen mit spezialisierten Stärken gleichzuziehen.
Die Drachenpest ist eine ansteckende Krankheit, die Vasallen auf ihren Reisen zwischen den Welten befällt. Anstatt geschwächt zu sein, sollen die erkrankten Vasallen bemerkenswerte Leistungen erbringen und in ihrer Sprache und ihrem Verhalten auffallend frech werden. Wenn die Symptome der Drachenpest ihr Endstadium erreichen, soll es zu verheerenden Katastrophen kommen, aber der Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen ist unklar.
Auf ihren Reisen werden die Spieler und Spielerinnen in Dragon’s Dogma 2 auf Laufbahn-Meister treffen, die ihre gewählte Laufbahn voll und ganz gemeistert haben. Wenn die Spieler*innen ihre Beziehung zu einem Laufbahn-Meister vertiefen und seine Zustimmung erhalten, können sie Zugang zu seiner Laufbahn erhalten oder er kann ihnen besondere Folianten überlassen, die Fertigkeiten des höchsten Rangs enthalten, die „Lehren des Meisters“.
Der Meister der Kämpfer, Lennart, diente lange Zeit der Festung Melve. Mit seiner außergewöhnlichen Schwertkunst und seinen Führungsqualitäten hat er die Festung zusammengehalten, um das Land vor dem Drachen zu schützen. Sigurd, der Meister der Mystischen Klinge, jagt Drachen aus persönlichen Gründen. Er ist ein ruhiger Mann mit einem wissbegierigen Geist, der ständig trainiert, um seine Kampffähigkeiten und seinen einzigartigen Stil zu verbessern. Das ehemalige Hoforakel von Vermund, die Illusionistin Luz, versteckt sich derzeit aus Angst um ihr Leben, weil sie sich gegen die Thronbesteigung des falschen Erwachten ausgesprochen hat.