Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2: Hauptcharakter Phyre stellt sich vor
Paradox Interactive und The Chinese Room haben Phyre vorgestellt, den Hauptprotagonisten von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2. Als „Elder Kindred Embraced“ zu Beginn des 17. Jahrhunderts beeinflusst Phyre die Machtstrukturen in Seattle mit vollständig vertonten Gesprächen. Die Spieler können diesen Protagonisten durch die Wahl von Geschlecht und Clan, Kleidung, Verhalten und dem Blut, von dem sie sich ernähren, individuell gestalten, was die Art und Weise beeinflusst, wie Seattle auf Phyre und ihre Entwicklung reagiert. Paradox wird die spielbaren Vampirclans in den kommenden Wochen auf der Website des Spiels bekannt geben.
Entwickler-Video
In Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 wählen die Spieler einen von vier Clans für Phyre aus und beginnen, das dunkle, vampirisch angehauchte Unterbewusstsein von Seattle zu erkunden. Auf ihrem Weg erfahren die Spieler durch Fabien, die seltsame und allgegenwärtige Stimme in Phyres Kopf, mehr über die Welt um sie herum. Mit verzweigten Dialogoptionen beeinflusst jedes Gespräch mit den mächtigen Eliten Seattles, wie die Umgebung und die Charaktere auf Phyre reagieren und wie sich die Geschichte entwickelt.
„Einen Charakter zu erschaffen, der die Spieler der World of Darkness anspricht und gleichzeitig das, was sie über Seattle wissen, auf den Kopf stellt, ist ein Eckpfeiler unserer Erzählung“, sagt Ian Thomas, Narrative Director bei The Chinese Room. „Wir behalten die Essenz von Vampire: The Masquerade bei und nutzen die dunklen Untertöne, um Phyres komplexe Geschichte zu erzählen. Der Einsatz eines Protagonisten verleiht den erzählerischen Entscheidungen mehr Gewicht und gibt den Spielern die Möglichkeit, Phyres Hintergrund im Laufe der Geschichte anzupassen. All diese Elemente tragen zu dem tiefgründigen Spielerlebnis bei, das die Spieler von einem Bloodlines-Spiel erwarten, während wir gleichzeitig unser typisches Chin.
„Bloodlines 2 beginnt damit, dass Phyre, ein Elder-Vampir, in einer Welt erwacht, die sich stark von seiner Erinnerung unterscheidet. Aber ein paar hundert Jahre Erfahrung sind natürlich ein Vorteil bei jeder Begegnung, sei sie nun kämpferischer oder sozialer Natur“, sagt Sean Greaney, Executive Vice President von World of Darkness beim Publisher Paradox Interactive. „Seattle passt sich den Entscheidungen und Dialogoptionen des Spielers an und verändert sich, was zu unterschiedlichen Story-Erfahrungen führt.“
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 soll im Herbst 2024 veröffentlicht werden.