Capcom hat spannende Zahlen hinsichtlich der digitalen Verkäufe ihres eigenen Portfolios bekannt gegeben. Demnach machen digitale Verkäufe mittlerweile rund 80 Prozent der Gesamteinnahmen aus – Tendenz steigend. Im vergangenen Jahr war die Ratio zwischen digitalen und physischen Verkäufen noch wesentlich ausgeglichener. Demnach entfielen damals 53,3 Prozent aller Verkäufe auf Download-Versionen.
Die Covid-Pandemie spielt bei den Zahlen übrigens keine allzu große Rolle, da der entsprechende Zeitraum der Erhebung von April 2019 bis März 2020 fällt. In Zukunft will man digitale Verkäufe noch stärker pushen und ein Verhältnis von 90 Prozent für digitale und 10 Prozent für physische Versionen schaffen.
Facebook
Twitter
Saros wurde auf April 2026 verschoben
Wie Publisher Sony Interactive Entertainment und Entwickler Housemarque bekannt geben wird sich der Verffentlichungstermin von strongSarosstrong vom ursprnglich...
Mehr lesen
Resident Evil Requiem - Leon ist dabei
Nachdem es seit vielen Monaten Gerchte um einen Auftritt von Leon S Kennedy im kommenden strongResident Evil Requiemstrong gegeben hat - und das Ja oder Nein die ...
Mehr lesen
Clair Obscur: Expedition 33 räumt bei den Game Awards ab; Thank You Update veröffentlicht
Wie zu erwarten war strongClair Obscur Expedition 33strong der groe Gewinner der diesjhrigen The Game Awards Von den 12 Nominierungen heimste der Titel von En...
Mehr lesen
CONTROL Resonant für PS5, Xbox Series und PC angekündigt
Remedy Entertainment hat im Rahmen der The Game Awards strongControl Resonantstrong fr PlayStation 5 Xbox Series und PC Steam Epic Games Store angekndigt De...
Mehr lesen
Nagoshi Studio kündigt GANG OF DRAGON für PC an
Endlich ist die Katze aus dem Sack Nach seinem Weggang von Ryu ga Gotoku Studio und Sega rtselte man lange woran strongYakuzastrong-Serienschpfer Toshihiro Na...
Mehr lesen
Schreibe einen Kommentar