+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine

Daily Archives: 16. Januar 2022

 

Top 10 der aktuellen Steam-Charts KW02 2022

Steam Charts

Der Sonntag erhält zum Abschluss noch ein paar Charts, die die Plattform Steam frisch ausgewertet hat. Natürlich ist klar, dass mit der PC Portierung von God of War ein neuer...

 

Hogwarts Legacy wird angeblich nicht vor 2023 auf den Markt kommen

Hogwarts Legacy, das kommende Harry Potter-Rollenspiel, wird laut einem Journalisten möglicherweise nicht vor 2023 erscheinen. In seinem Sacred Symbols+ Podcast sagte Colin Moriarty, als sein Co-Moderator das Spiel in die...

 

„Indieliebe“ KW 02 PLAYER’S VOICE

Nachdem die letzten Wochen in Sachen Releases eher mau waren, bekommen wir endlich mal wieder einige interessante Games zu Gesicht! Insgesamt 9 Titel schaffen es in die heutige Ausgabe, davon...

 

Gerücht: Persona 4 Golden kommt für PS4 & Switch; Persona 6 soll PS5 exklusiv sein

Gerüchte sind dieser Tage, in denen es noch vergleichsweise wenige große Meldungen rund um Computer- und Videospiele gibt, allerhand im Umlauf und laden zu Spekulationen ein. Auch der auf Twitter...

 

Respawn – geheimnisvolles drittes Projekt verliert seinen Kreativdirektor

Der Creative Director von Respawn Entertainment, Mohammad Alavi, gab diese Woche auf Twitter bekannt, dass er das Studio verlassen hat. Alavi begann seine Karriere bei Infinity Ward, bevor er zu...

 

King Arthur: Knight’s Tale auf den 29. März verschoben

Der Entiwickler NeocoreGames hat angekündigt, dass King Arthur: Knight’s Tale den Early Access am 29. März 2022 auf Steam verlassen wird. Das ist zugleich eine Verzögerung von einigen Wochen gegenüber...

 

Erste Steam-Zahlen zu God of War & Monster Hunter Rise

God of War

Die vergangenen Tage waren für Spielerinnen und Spieler auf dem PC, aber auch für Capcom und Sony spannend, schließlich sind mit Monster Hunter Rise und God of War (2018) gleich...

 

Dying Light 2 erhält fünf Jahre DLC mit neuen Geschichten und Orten

Dying Light 2

Dying Light 2: Stay Human wurde vor fast vier Jahren angekündigt. Was macht da ein weiteres halbes Jahrzehnt Entwicklungszeit aus, oder? Im Vorfeld der Veröffentlichung der Fortsetzung im Februar 2022...

Partner: