Nintendo ist nicht gerade bekannt für allzu große Experimentierfreudigkeit wenn es darum geht neue Marken zu etablieren. Gerade mit Splatoon hat man in den letzten Jahren aber eine starke IP etablieren können, die sich mit gerade einmal zwei Spielen schon mehr verkauft hat als so manch großer Name im Portfolio von Nintendo, wie etwa die Metroid-Reihe oder auch alle Spiele mit F-Zero Label. Das hat offenbar auch der amtierende Präsident des Unternehmens, Shuntaro Furukawa, erkannt. Wie er dem Nikkei gegenüber berichtet, will man in der Zukunft verstärkt neue Marken an den Start bringen.
Auch bei der Hardware will man sich weiter ausloten, wie Furukawa ausführt. Bei Nintendo experimentiere man wuasi ständig mit frischen Ideen, die jedoch oft an der Limitierung der Hardware bzw. des Kostenfaktos scheitern würden.
Facebook
Twitter
Hades II mit fast 3 Stunden Gameplay
Derzeit hlt Entwickler Supergiant Games einen technsichen Test fr strongHades IIstrong ab bei dem auch einige wenige Glckliche teilnehmen knnen Damit alle ...
Mehr lesen
Cat Quest III erscheint am 8. August 2024 – spielbare Switch-Demo veröffentlicht
Alle Pfoten an Deck Auf dem heutigen Nintendo Indie World Showcase gaben The Gentlebros und Kepler Interactive bekannt dass Cat Quest III das verwegene 25D-Open-World...
Mehr lesen
Grounded ist ab sofort für PlayStation- und Nintendo-Plattformen verfügbar + Update
strongGroundedstrong das Survival-Abenteuer von Obsidian Entertainment ist ab sofort fr PlayStation 4 PlayStation 5 und Nintendo Switch erhltlich Nachdem das...
Mehr lesen
Ghost of Tsushima DIRECTOR’S CUT - Das bietet die PC-Version
Das Abenteuer von Jin Sakai bietet auf dem PC neben dem Hauptspiel auch smtliche Zusatzinhalte die bis zu diesem Zeitpunkt erschienen sind Dazu zhlen die Erweiterun...
Mehr lesen
ONE PIECE ODYSSEY erscheint für Nintendo Switch
Der Publisher Bandai Namco Europe teilte mit dass strongemONE PIECE ODYSSEYemstrong das RPG in dem die Strohhutbande sich auf ein neues Abenteuer auf der geh...
Mehr lesen