F1 2015 – Zahlreiche Probleme bei der PC-Version – Patch veröffentlicht
Die Formel 1-Rennsimulation F1 2015 ist erst einige Tage im Handel erhätlich und doch ist die Verägerung über die PC-Version relativ groß. Unter anderem ist auf reddit.com zu lesen, dass sich viele Spieler der PC-Fassung über teilweise gravierende Probleme beschweren. Diese reichen vom fehlenden SLI-Support bis hin zu nervigen Verzögerungen bei der Steuerung. Hinzu kommen diverse Bugs, die im schlimmsten Fall zum Absturz des gesamten Spiels führen können. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass sich die PC-Version von F1 2015 derzeit wohl in keinem allzu guten Zustand befindet. Damit wäre F1 2015 nach Batman: Arkham Knight der zweite Release in ziemlich kürzester Zeit, der auf dem PC einen kompletten Fehlstart hinlegt.
Inzwischen gab es eine Stellungnahme von Seiten des Entwicklers, genauer gesagt hat sich ein Community-Manager von Codemasters zu Wort gemeldet und verspricht eine Lösung des Problems. Man hätte bereits mit den Arbeiten begonnen, wann allerdings mit einem Fix oder Patch zu rechnen sei, ist derzeit noch völlig ungewiss.
Hallo allesamt. Ich wollte nur kurz reinspringen und sagen, dass wir uns viele der Probleme bewusst sind, mit denen die Benutzer derzeit zu kämpfen haben. Das Team arbeitet momentan daran, viele dieser Bugs so schnell wie möglich zu beseitigen. Wie immer sind wir für euer Feedback und eure Geduld sehr dankbar, während wir das wieder in Ordnung bringen.
UPDATE: Ab sofort steht ein neuer Patch für die PC-Version des Rennspiels F1 2015 via Steam zum Download bereit. Dies hat Codemasters jetzt offiziell bekannt gegeben.
Patch-Notes für F1 2015 (PC)
The fixes that are currently in the new patch are as listed below
- Flashback and the Instant Replay Flashback causes game to crash to desktop
- Instant Replay – The game is crashing when entering an instant replay in all game modes
- Backing out from a lobby in which you were a Client and Hosting a new Lobby will result in you not having Host Options for your new Lobby
- Fuel info resets every time you cross the start/finish line
- Out of box settings appear to be too high on onboard Intel GPUs
- Graphics options do not save in certain situations
- When a player collides before or after resetting to track, they get disqualified.
- Clipping on the nose camera on the Manor car
- Game crashes after running benchmark
- Tyre wear carries over from short qualifying to race between intermediate & option tyres
- Hang occurs when host backs out of Custom Lobby just before countdown finishes and loading begins.
- Multiplayer qualifying result inconsistent across players
- Backing out of a Lobby on 0 seconds of the countdown timer can result in a Hang if the player then creates and leaves a Custom Session.
- Host will perpetually load after quitting game via front end after getting terminal damage in multiple races in custom lobby.