+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Disney Infinity 3.0 – Yoda im Test

Disney infinity3.0

Disney Infinity ist mit der 3.0 Version zurück, und setzt inzwischen auf Star Wars als Hauptaugenmerk. Schon im Starter Set begrüßen euch Ahsoka Tano und Anakin Skywalker als Charaktere, die durch weitere Figuren unterstützt werden können. Doch nicht nur die Seite der Jedi ist gut vertreten, auch die Sith Lords sind Teil der Geschichte. Nichtsdestotrotz befinden wir uns folgend auf der guten Seite der Macht, und stellen die Einzelfigur zu Yoda genauer vor, der in allen bisherigen Filmen einen Auftritt verzeichnen konnte und zu den wichtigsten Charakteren zählt.

 

Die Figur

InfinityFiguren2

Yoda selbst ist ein Meister unter den Jedis und besitzt nicht nur die Macht Gegenstände zu bewegen, sondern auch andere Personen zu beeinflussen. Mit jener Gabe setzt er sich für die gute Seite in Star Wars ein und lehrt später noch Luke Skywalker die Macht einzusetzen. Wer die Geschichte um den Krieg der Sterne kennt, der weiß auch, dass Yoda optisch keinem Menschen gleicht. Er ist ein zwergenhaftes grünes Wesen, welches spitze Ohren, eine Halbglatze, und jeweils nur drei Zehen, sowie zwei Finger und einen Daumen hat. Mit einem beigen Mantel ist er bekleidet, der ebenso eine Kapuze auf dem Rücken hat.

Ein Arm der Figur ist ausgestreckt, so dass es den Anschein erweckt, als würde er gerade die Macht einsetzen. Der andere Arm ist in einer Position versetzt, die einem nahenden Angriff gleichkommt. Zudem hält er dort ein Lichtschwert fest im Griff, welches in grüner, transparenter Farbe hervorsticht. Der Blick ist energisch nach vorne gerichtet und der Mund sieht ebenso wenig nach Entspannung aus. Die Beine sind fest auf dem Base verankert, die optisch einem sandigen Untergrund gleicht. In jener runden Base ist ein Chip integriert, der aus der Figur einen spielbaren Charakter in Disney Infinity 3.0: Play without Limits macht. Dabei werden im Spiel selbst die identischen Farben der Vorlage verwendet. So ist beispielsweise die grüne Haut von Yoda in einem matteren Ton gezeichnet, der sich mit der animierten Form gleicht. Auf Farbverläufe oder sonstige Eigenheiten wird gänzlich verzichtet, dafür wird aber auf eine gute Ausgestaltung wert gelegt. So gibt es kaum Verarbeitungsfehler oder sonstige grobe Auffälligkeiten.

Auf der Base von Disney Infinity 3.0: Play without Limits gestellt, wird Yoda sofort ins eigentliche Spiel verfrachtet. Inmitten der Schauplätze, Toyboxen und all den anderen Möglichkeiten, die das Spiel bereitstellt, schwingt Yoda mit seinem Lichtschwert um sich und setzt seine Macht ein, um Dinge zu bewegen oder sie wegzuschleudern. Dabei wird die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen und auch Gegner im kleineren Radius getroffen. Mit zusätzlichen Inhalten und Möglichkeiten bekommt Yoda auch weitere Fähigkeiten gestellt und steigt sogar im Charakterlevel auf. Ebenso wurde im Spiel abermals versucht, der Vorlage so weit wie möglich gerecht zu werden. Dies versucht man unter anderem wieder mit einer recht authenischen Stimme und grammatikalisch falschen Sätzen, für die Yoda durchweg bekannt geworden ist.

 

sehr gut

Natürlich ist die Frage, inwieweit braucht man Yoda für Disney Infinity 3.0: Play without Limits. Rein theoretisch braucht man sie gar nicht, da man auch mit den beiliegenden Figuren das Abenteuer beenden kann. Doch muss man dazu sagen, dass die flinke und schöne Darstellung von Yoda im Spiel eine fast unverzichtbare Zugabe für Star Wars Fans ist? Mit vielen spielbaren Features und einer tollen Umsetzung als Figur, kommt man kaum um diese Darbietung herum. Kurzum, vielleicht gibt es keinen wirklichen Grund die Figur der Sammlung hinzuzufügen, doch gibt es auch keinen Grund, sie der Sammlung vorzuenthalten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: