Bravely Default: Brilliant Lights – Service wird im Februar eingestellt

In diesem Jahr läuft es nicht wirklich gut für Mobile- und Service-Games von Square Enix. Babylon´s Fall, Chocobo GP, Final Fantasy VII: The First Soldier: alle diese in den vergangenen Monaten veröffentlichten Spiele wurden oder werden in Bälde eingestellt. Und nun trifft es auch Bravely Default: Brilliant Lights. Der Free-to-play-Ableger wurde ebenfalls in diesem Jahr (nur in Japan) veröffentlicht und wird im Februar 2023 eingestellt.

Das ist umso bedauerlicher, da Brilliant Lights eigentlich einen Ansatz findet, der sich vor allem an Solisten richtet. Eine komplett alleine erfahrbare Story, keine Gacha-Mechanik, rudimentäre Multiplayer-Elemente. Nach dem Launch standen die Zeichen durchaus positiv, am Ende hat es sich aber dann doch nicht für Square Enix ausgezahlt.

Das eigentlich tragische an Bravely Default: Brilliant Lights und den anderen Spielen: sobald sie abgeschaltet werden, sind sie quasi nicht mehr spielbar und gehen damit komplett verloren.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: