+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


XPG Battleground XL Prime im Test

Was darf definitiv bei keinem PC Gamer fehlen? In erster Linie gute Hardware, die sich auch bei Maus und Tastatur fortsetzt. Kaum weniger wichtig sind aber Mauspads, die die Performance der Mäuse unterstützen sollen. Wer glaubt, dass es da keine großen Unterschiede in der Beschaffenheit gibt, hat wahrscheinlich noch nicht in ein gutes Pad investiert. Wie sich Qualität äußert, sollen die nächsten Zeilen erläutern.

Gaming XL

Zur Verfügung steht mir hierzu das Battleground XL Prime von XPG. Die Maße umfassen üppige 420mm in der Höhe und 900mm in der Breite. Damit sind 60% meines Schreibtisches belegt. Für die Spielerfahrung ist dies schon einmal ein Pluspunkt, denn eingeengt wird man so nicht.

Unterstützt wird die Umsetzung der Befehle noch durch die sehr angenehme Oberfläche, die auf ein Cordura-Gewebe setzt. Bei den Bewegungen mit der Maus spürt man weder Kratzen noch andere Strukturen, die sich negativ auswirken. Somit genießt ihr beim Spielen die Präzision, die eure Computermaus tatsächlich leisten kann. Ein weiterer Vorteil des Cordura-Gewebes ist seine wasserabweisende Beschaffenheit. Somit ist die Matte vor kleineren Unfällen, wie etwa ein umgekipptes Getränk, geschützt. Gleichzeitig ist die Reinigung mit Wasser ohne Bedenken möglich.

Das Battleground XL Prime von XPG besticht des Weiteren mit einer gummierten Unterseite. Herkömmliche Mauspads, die für reguläre Büroarbeiten meist ausreichen, verschieben sich des öfteren leicht. Das Battleground XL Prime bleibt selbst in hektischen Situationen wie angeklebt an der Stelle haften.

RGB und mehr

Auch optisch hat das Battleground XL Prime einiges zu bieten. Zum einen sind die leicht erhabenen Drucke in rot ein wahrer Hingucker. Auf der linken Seite ragt zur Hälfte das Logo ins Mauspad hinein, auf der rechten oberen Seite ist der Hersteller XPG noch einmal hervorgehoben.

Ummantelt ist die üppige Randfläche mit einem transparenten Schlauch. Verbindet ihr nun dessen USB-Anschluss mit einer Stromquelle, wie beispielsweise dem eigenen PC, leuchtet dieser Schlauch in kraftvollen Farben. Wahlweise stehen euch Blau, Türkis, Grün, Gelb, Rot, Violett oder Weiß zur Verfügung. Ändern kann man die Farbe direkt am Mauspad via Knopfdruck. Zudem lässt sich mit wenigen Handgriffen ein Farbverlauf einstellen. Dieser ist zwar nicht dynamisch, dennoch schön anzusehen. Aus welchen beiden Farben sich der Übergang zusammensetzt, obliegt eurer Entscheidung. Einen richtigen RGB-Effekt kann man jedoch nicht erzielen, was durchaus schade ist.

Das USB-Kabel, welches mit der Stromquelle verbunden wird, kann ausgetauscht werden. So lässt es sich bei einem Defekt problemlos ersetzen. Natürlich kann so auch ein verlängertes Kabel eingesetzt werden, wenn das Battleground XL Prime Pad lieber direkt mit einer Steckdose mittels Adapter angeschlossen werden soll.

Letzte Details

Im Rundumblick bekommt ihr mit dem Battleground XL Prime ein nahezu perfektes Mauspad, das auch preislich nicht über 50 Euro hinausschießt. Durch den Lichtschlauch, der den Rand ausleuchtet, werden zudem optische Akzente gesetzt. Material, Verarbeitung und Optik wissen zu überzeugen. Dank seiner sehr flexiblen Struktur kann das Mauspad in gerollter Form verpackt werden. Auf einem mattschwarzen Karton rückt mittels Hochglanzdruck das Produkt in den Fokus, was die gesamte Präsentation abrundet.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: