Horizon: Zero Dawn

Neue Details zu Horizon: Zero Dawn

Das Action-Rollenspiel Horizon Zero Dawn ist das aktuelle Prestigeprojekt von Guerrilla Games und wird exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Auf der E3 wurde das Releasedatum benannt und bekannt gegeben, dass das Spiel am 28. Februar 2017 offiziell erscheint. Gamespot hat passend zur Bekanntgabe eine kleine Infoflut bereitgestellt. Unter der Aufzählung gibt es auch noch einmal ein paar schöne Szenen zum Spiel.

  • Aloy begibt sich außerhalb ihres Dorfes und reist durch die von Maschinen-Monstern bevölkerte Welt, um herauszufinden, woher die Roboter-Dinos stammen.
  • Ein Angriff mit Pfeil und Bogen kann eine Bestie zu Boden werfen, wo sie vorübergehend ungeschützt ist.
  • Aloy hat die Fähigkeit, sich bei einem Angriff für einen kritischen Treffer so stark zu konzentrieren, dass zum besseren Zielen die Spielgeschwindigkeit vorübergehend „Bullet Time“-ähnlich gedrosselt wird. Dieser Angriff kann immer nur dann benutzt werden, wenn sich die dafür notwendige Energie aufgeladen hat.
  • Die Heldin beherrscht mehrere Nahkampfattacken, einschließlich eines „Power Attack“: Sie rammt ihr Schwert mit ungeheurer Wucht in den Körper der Kreatur.
  • Aloy kann auch Bomben werfen. Es gibt eine Feuer-Bombe, die Verbrennungen bei den Feinden verursacht, und Eisbomben, durch die Feinde für kurze Zeit verlangsamt werden.
  • Sie ist sehr beweglich, kann tauchen, eine Rolle vollführen und mit einem Hechtsprung einem Angriff ausweichen.
  • Die Musik reagiert dynamisch auf die Umwelt: Droht Aloy Gefahr, verändert sich die Musik entsprechend. Sie kann dem Spieler deshalb schon vor einer gefährlichen Situation einen Hinweis darauf geben.
  • Die Fähigkeiten von Aloy schalten sich – wie in anderen Rollenspielen auch – im Spielverlauf frei. Der Spieler kann sich mit einem Fähigkeitenbaum aussuchen, welche Fertigkeiten und Talente Aloy beherrschen soll. Das Menü des Baums zeigt Aloys neue Fähigkeiten zunächst in einer Vorschau, so dass man sie sich erst anschauen und dann entscheiden kann, ob man sie annehmen will.
  • Aloy kann ihre Umgebung „scannen“, sieht Feinde und welche Beute sie hinterlassen werden. Man erfährt auch den Level eines Gegners und mit welchem Angriff sie am meisten attackieren. Der Spieler kann dadurch entscheiden, ob er einen Feind angreifen oder lieber flüchten will.
  • Besiegte Maschinen hinterlassen Scherben, die Aloy in ihrem Dorf für Kleidung, Waffen, uvm. eintauscht.
  • Ein „Crafting System“ ist vorhanden, zu dem sich Guerrilla Games aber nicht näher äußern wollte.
  • Auf einigen Gegnern kann Aloy auch reiten, um weite Distanzen zu überwinden.
  • Außer den Maschinen-Wesen gibt es auch echte, natürliche Tiere. Ob diese Aloy feindlich gesonnen sind, ist unklar.Eindrücke (+/-)+ Die Gegner in der Demo waren sehr intelligent, verharrten niemals an einem Ort und versuchten stets von allen Seiten anzugreifen.+ Es ist sehr spannend, gegen diese einzigartig aussehenen Maschinen zu kämpfen.+ Die vielen Möglichkeiten, wie man die Gegner erledigen kann, sorgen für Strategie.+ Die Kämpfe sind sehr intensiv und eine Herausforderung.

 

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