Resident Evil 4 Remake – über 6 Millionen verkaufter Einheiten

Der Publisher Capcoms hat einen neuen Verkaufs-Meilenstein für ihr Resident Evil 4 Remake erreicht. Über 6 Millionen verkaufte Exemplare wurden bis zum 31. Dezember 2023 gezählt. Zuletzt wurden knapp 5,5 Millionen verkaufte Exemplare gemeldet, seitdem wurden über 1 Millionen weitere Exemplare verkauft.

In den konsolidierten Finanzergebnissen des Publishers für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 heißt es, dass der Titel, der im März 2023 auf den Markt kam, durch „fortlaufende Werbemaßnahmen, einschließlich kostenloser Titel-Updates für PlayStation VR2“ unterstützt wurde.

Darüber hinaus wurden „proaktive Werbekampagnen durchgeführt, um eine breite Anerkennung des geistigen Eigentums zu erreichen und neue Fans zu gewinnen, wobei der Schwerpunkt auf dem Verkauf von Serientiteln wie Resident Evil 2 lag“. Dank des Erfolgs von Resident Evil 4 Remake konnte Capcom 26,7 Millionen Katalogtitel verkaufen, verglichen mit 22 Millionen im gleichen Quartal des Vorjahres.

Weitere Verkäufe sind fest schon sicher, denn nächste Woche erscheint die Gold Edition zum preisgekrönten Horrorspiel.

Resident Evil 4 Remake (Review) ist für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Serie X/S und PC erhältlich. Lesen Sie unseren Test – wir haben das Spiel mit 10 von 10 Punkten bewertet. Im Dezember letzten Jahres erschien das Spiel für Mac, iPhone 15 Pro und iPad. Neben kostenlosen Updates wie The Mercenaries und dem VR-Modus veröffentlichte Capcom Separate Ways, eine Nebengeschichte aus dem Originalspiel, als kostenpflichtigen DLC.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: