Miyamoto: Star Fox Zero wird unterschätzt
Mit Star Fox Zero wurde vor einigen Wochen einer der letzten großen exklusiven Titel für die Wii U veröffentlicht. Das Echo von Presse und Spieler fiel geteilt aus und nicht wenige zeigten sich von dem Titel eher enttäsucht. Nun hat sich Shigeru Miyamoto in einem Interview zu Wort gemeldet und verteidigt sein Projekt. So sei Star Fox Zero laut Miyamoto stark unterschätzt und man solle dem Spiel eine zweite Chance geben. Spieler, die unvoreingenommen an den Titel herangehen, würden ihren Spaß haben.
Ui, klingt ein wenig danach, als würden die negativen Stimmen Miyamoto-san ein bisschen mitnehmen. Auch wir haben uns Star Fox Zero vor kurzem zur Brust genommen und können dem Spiel durchaus seine Stärken abgewinnen. Unseren Test findet ihr hier.
Über Star Fox Zero
Das Lylat-System ist in Gefahr! Zusammen mit Fox, Falco, Peppy und Slippy kämpfst du in Star Fox Zero, einem epischen 3D-Shooter, exklusiv für Wii U, um die Galaxie zu retten. Du führst das Star Fox-Team auf fremde Planeten und erlebst packende Auseinandersetzungen im Weltraum gegen die niederträchtigen Andross-Truppen.
In Star Fox Zero kommt eine faszinierende Steuerungsmechanik zum Einsatz, die sowohl über das Wii U GamePad als auch über den Fernseher einzigartige Perspektiven auf die Action ermöglicht. Außerdem kannst du dieses Weltraum-Abenteuer im Teammodus* mit einem Freund erleben. In diesem Mehrspieler-Modus steuert ein Spieler das Raumschiff per Wii U Pro-Controller bzw. Wii-Fernbedienung und Nunchuk auf dem TV-Bildschirm, während der andere über das Wii U GamePad zielt und feuert.