Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes Hulk im Test
Die Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes Figuren sind in zwei Lager unterteilt. Zum einen sind es die Disney Figuren selbst, die unter anderem Baymax, Donald Duck, Sticks oder Aladdin in ihrem Sortiment bieten. Die andere Seite wird von diversen Marvelhelden bestimmt, bei denen Spider-man, Captain America, Thor und viele andere nicht fehlen dürfen. Auch der mächtige grüne Hulk ist mit von der Partie und zeigt sich als Figur in imposanter Pose. Was es noch alles zu wissen gilt, erfahrt ihr selbstverständlich in den kommenden Zeilen.
Hulk im Einsatz
Hinter Hulks seltsamen Aussehen steckt eine Gammerstrahlen-Vergiftung. Wird Bruce Banner wütend, übernimmt der Hulk die Überhand und verleiht ihm unendliche Stärke. Leider wird das bewusst sein zurückgedrängt und Banner hat kaum noch Kontrolle über das gigantische Wesen mit grüner Haut. Und auch als Figur sieht man diese Macht, die ihm gleichzeitig energisch das Gesicht verziehen lassen. Die Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes Adaption des Helden ist jedoch recht kantig gestaltet und so von den Vorlagen aus Film und Fernsehen nicht bestimmt. Die Hände sind recht eckig gestaltet und die Farbe der Haut hätte etwas knackiger sein können. Der Charakter im Plastikformat wirkt fast so, als könne man seine Arme bewegen. An dem ist aber leider nicht so. Dafür sind die Gesichtspatin gut ausgearbeitet und das Gesamtbild relativ stimmig. Kleine Verarbtungsfehler bleiben dennoch nicht aus und zeigen insbesondere an den Armen einige sogenannte Gräten.
Dir große wie auch schwere Figur findet aber auch außerhalb der optischen Darbietung Anwendung. Auf dem Base von Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes gestellt, wird Hulk sofort ins eigentliche Spiel verfrachtet. Inmitten der Schauplätze, Toyboxen und all den anderen Möglichkeiten, die das Spiel bereitstellt, haut Hulk ordentlich mit den Fäusten zu. Dabei wird der gesamte Boden in Mitleidenschaft gezogen und auch Gegner im kleineren Radius getroffen. Mit zusätzlichen Inhalten und Möglichkeiten bekommt Hulk aber weitere Items wie Waffen gestellt und erlernt ebenso neue Fähigkeiten.
Play without Limits ist leider jedoch eine Falschaussage, denn sofern ihr keine eigene Welt geschaffen habt, die einem gewissen Vorbild nachempfunden wurde, hat der Einsatz von Hulk seine Grenzen. In den Welten von Disney kann er leider keine Unruhe stiften und muss leider auf die Szenarien von Marvel zurückgreifen. Leider ist dies durchaus schade und minimiert die eigentlichen Kaufgründe.
gut
Hulk im Format der