Resident Evil 4 Remake offiziell angekündigt; erscheint im März 2023
Die Gerüchte um ein Remake zu Resident Evil 4 haben sich – wenig überraschend – als wahr herausgestellt. Im Rahmen der nächtlichen State of Play präsentierte Capcom die Neuauflage des Klassikers gleich zu Beginn der Veranstaltung und dürfte damit viele, viele Fans ziemlich glücklich gemacht haben. Zu sehen gab es einen ersten Trailer, der bekanntes, aber auch neues zeigt. Neu sind unter anderem die Figurenmodelle, insbesondere die Gesichter, wie etwa von Ashley. Wenig überraschend, schon bei den vorherigen Remakes alter Serienteile hat Capcom auf neue Schauspielerinnen und Schauspieler gesetzt und das Aussehen der Figuren im Spiel angepasst.
Weniger neu sind die gezeigten Schauplätze und das Setting. Nach wie vor wird Leon S. Kennedy im Auftrag des US-Präsidenten nach Spanien geschickt, um dessen entführte Tochter aus den Fängen einer Sekte zu retten. Offenbar halten sich die Entwickler zwar nah am Original, nehmen sich aber die Freiheiten für weitere Anpassungen heraus. Das hat ja vor allem schon beim Remake zu Resident Evil 2 ganz gut geklappt.
Resident Evil 4 Remake Trailer
Erscheinen soll Resident Evil 4 Remake am 24. März 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC. Für die PSVR2 wird es zusätzlichen Inhalte geben, wie dieser genau aussieht, ist aber noch nicht bekannt.