Gerücht: Ghostwire: Tokyo soll im März erscheinen
Bislang wurde kein offizielles Releasedatum für Ghostwire: Tokyo kommuniziert. In der Vergangenheit fassten Entwickler Tango Gmaeworks und Publisher Bethesda das Frühjahr 2022 ins Auge und zu diesem groben Rahmen passt auch ein vermeintlicher Leak. So zeigte der Produkteintrag zum Spiel im PSN-Store zwischenzeitlich den 24. März 2022 als Datum an, mittlerweile wurde der Eintrag aber wieder ohne weiteren Kommentar gelöscht (via Gematsu). Gesichert ist die Meldung also noch nicht und entsprechend mit Vorsicht zu genießen.
Die Entwickler schreiben zum Spiel:
„Hannya hat einen katastrophalen Nebel über Tokio ausgelöst, der den Großteil der Bevölkerung auslöscht. Infolgedessen führt er Die Gesichtslosen an, eine gefährliche Gruppe loyaler Fanatiker, die sich seinem Willen beugen. Wo einst lebensfrohe Bewohner entlang spazierten, steht jetzt eine Armee einzigartiger Kreaturen, welche nur ein Studio wie Tango Gameworks zu erschaffen in der Lage ist: Die Besucher.
Die Besucher wurden von japanischen Legenden, Bräuchen und Sagen inspiriert. Sie sind auffällige, fantasievolle Feinde, die sich in Tokio herumtreiben. Viele Charaktere basieren auf bekannten dunklen Geschichten der japanischen Mythologie wie beispielsweise „Kuchisake-onna“. Sie helfen Tango Gameworks bei ihrem Vorhaben, Tokio mit Hilfe einer authentischen, nie dagewesenen Spielwelt zu ehren.
Als Akito auf der weltberühmten Shibuya Kreuzung erwacht, entdeckt er, dass er teilweise von einem merkwürdigen Geist besessen und von gefährlichen Kreaturen umgeben ist, die in Tokio eingefallen sind. Akito versucht verzweifelt die Sicherheit seiner Schwester zu gewährleisten und muss sich dafür mit dem Geist verbünden und kraftvolle Fähigkeiten meistern, um sich durch die gefährlichen Straßen Tokios zu kämpfen.“
Ghostwire: Tokyo wird für PlayStation 5 und PC erscheinen.