PlayStation

PlayStation PC – Sony jetzt mit eigenem PC-Label unterwegs

Die letzten Monate hat Sony mehrere ehemals Konsolen exklusive Eigenproduktionen für den PC veröffentlicht. Days Gone und Horizon Zero Dawn haben sich gut geschlagen, in den kommenden Wochen und Monaten folgen noch Uncharted 4 sowie Uncharted: Lost Legacy und God of War. Und damit wird wohl noch lange nicht Schluss sein. Bereits vor einigen Monaten bekräftigte Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, man wolle die eigene Präsenz auf dem PC stärker ausbauen. Ein weiterer Schritt in diese Richtung, ist das neue Label des Konzerns. Kommende PC-Umsetzungen wird man ab sofort unter der Marke PlayStation PC veröffentlichen.

Finanziell scheint sich dieser Schritt zu lohnen. Auf dem PC gibt es nun einmal eine riesige Basis, die durchaus Interesse an Konsolen-Spielen hat, sich aber (aus welchen Gründen auch immer) keine PlayStation 4, PlayStation 5 oder Xbox Plattform holen will. Gleichzeitig gibt es viele Länder, in denen der PC die dominierende Plattform ist und Konsolen ohnehin schwer zu bekommen, wie etwa Brasilien, Südkorea und Russland.

Auch Microsoft prescht seit einigen Jahren ja wieder mit seinen Exklusivtiteln stärker in den PC-Markt vor. Anders, als Sony, veröffentlicht Microsoft Eigenproduktionen aber gleich am Releasetag auf Konsole und PC. Sony wird (Stand jetzt) wohl noch eine Weile bei der aktuellen Strategie dabei bleiben und erst einmal ältere Titel mit Verspätung nachliefern.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: