Electronic Arts

EA wird Berichten zufolge nächsten Monat ein Revival einer etablierten IP ankündigen

Der Publisher Electronic Arts plant Berichten zufolge, ein neues Spiel, das auf einer etablierten IP basiert, auf seinem EA Play Live-Event im nächsten Monat anzukündigen. Das sagt der GamesBeat-Journalist Jeff Grubb, der am Freitag in einem Videostream kommentierte, dass ein unangekündigter EA-Titel, über den er zuvor sprach, auf dem Event am 22. Juli 2021 erstmals öffentlich gezeigt werden würde.

Grubb hatte zuvor erklärt, dass EA’s Motive-Studio an einem Revival einer etablierten IP“ arbeitet. „Ich denke, Sie werden glücklich sein“, sagte er. Am Dienstag teaserte er: „Wir werden es sehen … wenn wir nicht vorher tot sind“.

Electronic Arts‘ Motive hat sich nach der Veröffentlichung von Star Wars: Squadrons im letzten Jahr, dem ersten vollständig entwickelten Titel seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2015, einem Rebranding unterzogen. Zuvor hatte es an DICEs Battlefront 2 mitgearbeitet.

In einem Blogpost, der im Oktober veröffentlicht wurde, beschrieb Motive GM Patrick Klaus die neue Mission des Studios, Spiele zu entwickeln, die „Spieler dazu befähigen, ihre eigenen einzigartigen Geschichten zu erschaffen, zu experimentieren, zu leben und zu teilen.“

Ein Titel, an dem Motive arbeitet, ist ein neues Star-Wars-Actionspiel, wie aus einer kürzlich veröffentlichten Stellenanzeige des in Montreal ansässigen Studios hervorgeht, in der auch erwähnt wird, dass es an mehreren Spielen arbeitet.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: