Story Feature zu Assassin’s Creed Rogue via Trailer und Details zum Film
Ubisoft veröffentlichte heute ein neues Video zu Assassin’s Creed Rogue. Karl Luhe, Associate Producer von Assassin’s Creed Rogue, erklärt darin, wie sich das Spiel als abschließender Teil der Kenway-Triologie chronologisch einordnen lässt.
Assassin’s Creed Rogue ist in der Mitte des 18. Jahrhunderts während des Siebenjährigen Kriegs angesiedelt und hält für die Spieler neue Orte quer durch Nordamerika zum Entdecken bereit. Zudem erkunden die Spieler das Assassin’s Creed-Universum zum ersten Mal aus der Sicht eines Templers. Als Shay Patrick Cormac leiden die Spieler unter dem Verrat der Bruderschaft und entwickeln sich zu einem Assassinen-Jäger.
Zudem sind einige Details zum anstehenden Kinofilm bekannt geworden, in dem Michael Fassbender als Hauptdarsteller zu sehen sein wird. So heißt es detailliert, dass Fassbender in zwei verschiedenen Rollen zu sehen sein wird. Die erste Rolle in die er schlüpft ist Aguilar de Agarorobo, einem spanischen Assassinen, sowie als dessen Nachfahre Michael Lynch, der in der Gegenwart in den Animus steigt. Die zweit genannte Person ist wiederum ein Insasse einer Todeszelle, der unfreiwillig in den Konflikt zwischen Assassinen und Templern geraten ist.
Der Assassins Creed Linie will man mit der Videospieladaption selbstverständlich treu bleiben und zudem eine Epoche aufgreifen, die noch von keinem Ableger behandelt wurde. Wer wiederum mehr auf die spielerischen Darbietung steht, muss sich noch bis zum 13. November gedulden, denn an jenem Tag erscheint Assassin’s Creed Rogue für XBox 360, PlayStation 3 und PC sowie Assassin’s Creed Unity für XBox One, PlayStation 4 und ebenso dem PC.