Neue Erweiterung EVE Online: Invasion verfügbar
CCP Games veröffentlicht heute EVE Online: Invasion, die neueste Erweiterung für EVE Online, das größte, spielerbestimmte Single-Shard Weltraum-MMO. EVE Online: Invasion ist das erste Kapitel der Triglavian-Saga, die New Eden ins Chaos stürzt, wenn die neuen undurchschaubaren Gegner ihren Angriff beginnen. Die Kapselpiloten werden herausgefordert, sich der Bedrohung zu stellen, Flotten feindlicher Schiffe zu begegnen und lukrative Belohnungen zu erhalten. EVE Online: Invasion ist ab sofort als kostenloser Download für alle Spieler erhältlich.
Invasion bringt eine neue Präsenz und Dimension ins Gameplay von EVE, beginnend mit eindringenden triglavianischen Kräften in Form von Wanderflotten, die bestimmte Sternensysteme in New Eden belagern. Woche für Woche werden die Ereignisse eskalieren und die Kapselpiloten müssen sich mit Triglavianern aus dem Abyssal Deadspace an neuen Orten auseinandersetzen. Schließlich müssen Spieler in einer neuen Kampferfahrung gegen die massive triglavische Welt-Ark um ihr Territorium kämpfen.
„In EVE ging es schon immer darum, dass Handlungen dauerhafte und bedeutsame Folgen haben. Unser Ziel mit EVE Online: Invasion war es, ein Ereignis zu schaffen, das das Universum verändert, und das unsere Spieler im ihnen bekannten Raum erleben“, so Bergur Finnbogason, EVE Onlines Creative Director. „Die Kapselpiloten verteidigen ihr Territorium gegen eine furchterregende, neue Gruppierung. Wir sind gespannt, unsere Spieler im Kampf um das Sternensystem zu sehen, das ihnen lieb und teuer ist – gegen eine zunehmend ernster werdende Bedrohung, wie sie noch keiner begegnet sind!“
Die Invasion-Erweiterung führt drei neue und beeindruckende Triglavian-Schiffe in der Tech II-Kategorie ein – Fregatte, Zerstörer und Kreuzer. Neben neuen Schiffen bringt Invasion Veränderungen am System für Kriegserklärungen mit sich, sowie Erweiterungen des Mutaplasmid-Systems, das die Spieler von angreifenden Triglavian-Streitkräften erbeuten können. Mit ihm modifizieren sie ihre Schiffsmodule, um sie stärker und effizienter zu machen – doch riskieren sie hierbei auch unumkehrbare Einbußen bei den Attributen.