Pioneers of Pagonia jetzt im Early Access
Pioneers of Pagonia, die mit Spannung erwartete Aufbausimulation des preisgekrönten Indie-Studios Envision Entertainment, ist ab sofort als Early Access auf Steam erhältlich. Zukünftige Pioniere können die Inseln von Pagonia mit ihren friedlichen und feindlichen Bewohnern entdecken und die umfangreichste Wirtschaftssimulation aller Zeiten mit verzweigten Produktionsketten und Tausenden von Einheiten erleben. Pioneers of Pagonia ist ab sofort in 17 Sprachen im Early Access auf Steam erhältlich.
Launch Trailer
In Pioneers of Pagonia brechen die Spielerinnen und Spieler in eine Welt aus unzähligen Inseln auf, um die verstreuten Stämme zu finden, sich gegenseitig zu helfen und gemeinsam die Herausforderungen der Heimsuchung zu meistern. Zum Early Access Start stehen über 40 verschiedene Gebäudetypen und mehr als 70 verschiedene Waren mit verzweigten Produktionsketten zum Aufbau der Siedlungen zur Verfügung. Alle Warentransporte, Herstellungsprozesse und Entdeckungen der Bevölkerung werden durch liebevolle Animationen dargestellt und können von Anfang bis Ende verfolgt werden, was Pioneers of Pagonia für alle Altersgruppen verständlich macht.
Die Spieler und Spielerinnen können nun auch Konflikte in der bisher rein friedlichen Welt von Pagonia erleben. Nicht nur verkleidete Diebe und Überfälle von Banditen auf Transporte machen den Pionieren das Leben schwer, auch geisterhafte Erscheinungen verbreiten Chaos und Werwölfe treiben in Pagonia ihr Unwesen, die gutmütige Pioniere in neue Werwölfe verwandeln und den Aufbau komplett zum Scheitern bringen können. Jedem der vier Gegnertypen, die in der Early-Access-Version zur Verfügung stehen, kann mit unterschiedlichen Strategien und Einheiten begegnet werden, weitere Gegnertypen und Einheiten werden im Laufe der Early-Access-Version hinzugefügt.
„Wir haben rund zwei Jahre auf diesen Tag hingearbeitet und das ganze Team ist in freudiger Erwartung auf das Feedback der Community zum Early Access Release, denn seit der öffentlichen Demo im Oktober hat sich noch wahnsinnig viel getan“, so Volker Wertich, Creative Director bei Envision Entertainment „Der Early Access ist ein wichtiger Meilenstein für unser Projekt, aber auch der Anfang einer neuen Reise, denn wir arbeiten bereits an weiteren Spielinhalten und Verbesserungen und haben noch viele Ideen und Pläne. Daher haben wir bewusst noch kein Datum für den finalen Release bestimmt, denn wir möchten gemeinsam mit unserer Community genau das Spiel entwickeln, das sie sich wünscht.“