PlayerUnknown’s Battlegrounds und Fortnite sind derzeit in aller Munde und bescheren den entsprechenden Entwicklern viele Spieler und Geld. Doch nicht nur im Software-Bereich hat der aktuelle Battle Royale Trend Auswirkungen. So vermeldet aktuell Turtle Beach, Hersteller von unter anderem Gaming-Headsets, eine gesteigerte Nachfrage an Peripherie. Juergen Stark, der CEO des Unternehmens, führt dies direkt auf den Hype um Battle Royale zurück. Vor allem das Zubehör für Konsolen würde sich derzeit blendend verkaufen.
In den USA verfügt Turtle Beach im Bereich der Gaming Headsets über einen Marktanteil von rund 46 Prozent. Im ersten Quartal 2018 verzeichnete das Unternehmen einen Anstieg des Nettoumsatzes von rund 185 Prozent. Die Nachfrage sei derzeit so hoch, das der Aktienkurs in den vergangenen Woche um das Dreifache angestiegen ist.
Facebook
Twitter
Homeworld 3 startet weltweit am 8. März 2024
Der Startschuss ist gefallen Blackbird Interactive und Gearbox Publishing haben angekndigt dassstrong Homeworld 3strong ein neues Kapitel in der preisgekrnten...
Mehr lesen
Resident Evil 4 VR Mode erscheint bereits am 08. Dezember 2023
Der strongResident Evil 4 VR Modestrong ldt Spieler und Spielerinnen ab dem 8 Dezember 2023 dazu ein noch tiefer in die Welt des Survival-Horrors einzutauchen I...
Mehr lesen
Black Clover M: Rise Of The Wizard King ab sofort erhältlich
Garena hat gestern das Rollenspiel strongBlack Clover M Rise Of The Wizard Kingstrong im Online App Store und auf Google Play verffentlicht Das von VIC Game Stud...
Mehr lesen
Neue Informationen zu Path of Exile: Affliction und Path of Exile 2 enthüllt
Whrend eines Livestreams hat Grinding Gear Games einen neuen Trailer sowie Details zur neuen emPath of Exileem-Season emAfflictionem enthllt die am 8 Deze...
Mehr lesen
Apex Legends kündigt das zeitlich begrenzte Aufstand-Sammlung-Event an
Whrend des Apex Legends Aufstand-Sammel-Events liegt das Schicksal der Outlands in den Hnden der Spieler und Spielerinnen Ab dem 05 Dezember 2023 kmpfen sie im te...
Mehr lesen